• Hallo,
    ich habe gestern angefangen mich mit meinem eigenen Wordpress-Design. Jetzt möchte ich die einzelnen Kategorien nebeneinander in eine Tabelle einfügen:

Allerdings habe ich bisher keine Lösung gefunden, die das ermöglicht.
    Über Ideen und Vorschläge würde ich mich freuen!

Thomas

Einmal editiert, zuletzt von tms (23. Juni 2008 um 18:02)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat-Tags für Zitate, Code-Tags für Code bitte. ;-)

Erstmal: warum Tabellen?

wp_list_categories() gibt dir Listenelemente zurück. Du könntest diese Listenelemente in eine Liste in deiner Tabelle einfügen. Du könntest per Filter (list_categories) sämtliche <li in <td und </li> in </td> ändern (str_replace()). Falls du eine feste Anzahl von Kategorien hast, dann kannst du auch die Kategorien direkt verlinken: get_category_link()

• Hmm...
    habs jetzt mal mit Listen probiert - und es scheint auch zu funktionieren....
    Allerdings müsste ich dafür wissen, wie viele Kategorien es insgesamt gibt. Kann man das irgendwie ausgeben?

Thomas

• Genau, ich hab es mir jetzt so gedacht:

[FONT=Courier New]<ul style='background-color:red; width:100%; margin:0;'>
    <li style='display:inline; margin:auto;'>a</li>
    <li style='display:inline; margin:auto;'>b</li>
    <li style='display:inline; margin:auto;'>c</li>
    </ul>[/FONT]

[FONT=Courier New]Allerdings bräuchte man dann auch die Breite, und dafür wäre ja 100/Anzahl der Kategorien geschickt![/FONT]

• Die WP_Taxonomy Klasse kennt ne Methode count_terms(). Probier mal:

PHP
    <?php echo WP_Taxonomy::count_terms( 'category' ); ?>

oder

PHP
    <?php global $wp_taxonomy_object; echo $wp_taxonomy_object->count_terms( 'category' ); ?>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!