warum macht der editor mein quelltext nicht valide?

• Hallo,

ich habe schon mehrere Blogs aufgesetzt und auch mehrere themes geschrieben.

nun habe ich aber ein problem was ich noch nie hatte.
    wenn ich einen beitrag schreibe und diesen dann poste haut mir der editor meine ganzen tags im beitrag durcheinander und mach somit meinen code nicht valide.

so schaut die formatierung beim schreiben des beitrages aus:

text
    <strong>text</strong>
    text

wenn ich das jetzt speicher und mir dann den quelli anschaue sehe ich das:

<p>text</p>
    <p><strong>text</p>
    <p>text</strong></p>

und so sollte es eig aussehen:

<p>text</p>
    <p><strong>text</strong></p>
    <p>text</p>

und das macht er auch mit anderen dingen...dabei haube ich unter einstellungen die automatische xhtml korrektur raus genommen....

kenn sich da wer aus?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• nee...ich benutze in dem blog nur einmal

PHP
    <?php comment_excerpt(); ?>

und mehr nicht...da spielt das denke ich keine rolle!

noch jemand ne idee?

hier die seite noch dazu Hoyerswerdaer SV 1919 e.V.

den oben genanten beitrag macht er zb. im aller ersten artikel auf der startseite ganz unten....die statischen seiten sind auch valide usw. nur die dynamischen nicht...bzw. die blog beiträge

• Wie sollte das denn sein, alles Bold oder nur teilweise ?

Code
    <p><strong>Liebe Sportkameraden,</p>
    <p>der Spielausschuss des BV Fußball Dresden hat sich auf seiner Tagung am <strong>28.05.08</strong> mit dem Eröffnungsspiel zur Serie 2008/2009 beschäftigt.</p>
    <p>Nach Anhörung der drei Bewerbungen wurde entschieden, dass mit der Ausrichtung der Staffeltagung und dem Eröffnungsspiel der Hoyerswerdaer SV 1919 beauftragt wird.</p>
    <p>Der Spielausschuss bedankt sich auch beim FSV Oppach und dem FC Lausitz Hoyerswerda für ihre Bewerbungen und teilt ihnen hiermit mit, dass sie sich auch in den kommenden Jahren wieder bewerben können.</p>
    <p>Der Hoyerswerdaer SV 1919 wird gebeten, sich in Kürze mit mir in Verbindung zu setzen, um gemeinsam einen Ablaufplan für diese Veranstaltung zu erarbeiten.</p>
    <p>Mit Sportgruß</p>
    <p>Tappert<br />
    Staffelleiter<br />
    SZ-Bezirksliga</strong></p>
  • alles bold!
    normalerweise müsste er in jedem absatz das tag setzen...weil sonst ist ja der code unvalide...da das tag ja nur inerhalb eines absatzes erlaubt ist...das gleiche problem habe ich auf der seite firmen-cup

da habe ich mit qicktags gearbeitet um was zu formatieren...im admin bereich zeigt er mir das richtig an und gespeichert wird es falsch
    FLASCH:

RICHTIG:

• jungs...ich weiß nicht merh weiter?hatte nioch niemand das problem einer falschen formatierung des editors?

ich weiß einfach nicht was falsch sein soll...kann mir keiner helfen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!