Hallo,
da ich nicht genau weiß, ob es dafür schon ein PlugIn gibt (habe keins gefunden), hoffe ich, dass meine Frage hier trotzdem richtig aufgehoben ist.
Ich bin gerade dabei eine Seite umzusetzen, bei der WP sowohl als CMS als auch als Blog-System genutzt werden soll.
CMS für statische Inhalte (klar) und Blog für aktuelle Mitteilungen.
Nun ist es so, dass die Seite bisher in einem selbst programmierten (nicht von mir) CMS steckt und nicht wirklich dynamisch ist.
Das Design konnte ich schon so übernehmen und auch die Struktur der festen Seiten steht schon.
Nun ist es so, dass die aktuellen Meldungen nur beim Aufruf der Startseite in der Sidebar zu sehen sein sollen.
Bei jeder anderen Seite ist jeweils ein anderer, fester Content in der Sidebar gewünscht.
Ich habe schon im Forum gesucht und die is_page-Lösung gefunden, die ich vom Prinzip her auch nicht schlecht finde.
Aber:
Die Seite soll später komplett von weniger versierten Usern gepflegt werden. Daher wäre es wichtig, den Inhalt in der Sidebar ähnlich wie Seiten oder Beiträge im Backend pflegen zu können. Kann man innerhalb der is_page-Verknüpfung auch auf Seiten-IDs zuzugreifen?
In etwa so:
Diese Seiten dürften natürlich niergendwo sonst zu sehen sein, dürfen also quasi nur im Hintergrund liegen...
Ist das möglich? Und wenn ja, wie?
Ich bin für jeden Hinweis dankbar...
Viele Grüße
Jan