IGallery Problem mit statischen Seiten

• Hellas,

bin eigentlich mit dem simplen Plug In "Igallery" zufrieden.
    Allerdings bin ich mir nicht sicher aus welchem Grund das Plug In nur bei Beiträgen funzt und nicht auf statischen Seiten.

Tatsache ist das die Gallery angesprochen wird, jedoch die Bilder aus irgendeinem Grund nicht dargstellt werden können:

http://nuborn.gpages.de/blog/bilder-galerie/

Meine erste Annahme war: Vielleicht wird in den falschen Ordner verlinkt. Das ist jedoch nicht der Fall.

Woran liegts? Werde fast verrückt, da die ganze Sache wunderbar unter normalen Beiträgen funzt.

Für Hilfe wäre ich dankbar.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• *Analysier*

Das liegt, soweit ich erkennen kann, daran, dass die Bilder in den statischen Seiten aus dem Ordner bilder-galerie aufgerufen werden. Sprich, die Bilder müssten sich in url/blog/bilder-gallerie/iGallery/1/1.jpg befinden was aber nicht der Fall ist, denn sie sind ein Ordner weiter vor. Also url/blog/iGallery/... aber das weißt du ja. Verstehst was ich mein? ;)

Geb am besten den vollen pfad an oder in den statischen Seiten sowas wie ../iGallery/1/1.jpg

• Zitat von peti

*Analysier*

Das liegt, soweit ich erkennen kann, daran, dass die Bilder in den statischen Seiten aus dem Ordner bilder-galerie aufgerufen werden. Sprich, die Bilder müssten sich in url/blog/bilder-gallerie/iGallery/1/1.jpg befinden was aber nicht der Fall ist, denn sie sind ein Ordner weiter vor. Also url/blog/iGallery/... aber das weißt du ja. Verstehst was ich mein? ;)

Geb am besten den vollen pfad an oder in den statischen Seiten sowas wie ../iGallery/1/1.jpg

nur mal so als frage: wie soll ich das denn bei einer site machen die aus einem php skript generiert wird?
    kenn mich mit php nicht soooo gut aus... daher bitte eine kurze hilfestellung ;)

• Habs hinbekommen. aber fragt mich nicht...

also ich habs jetzt irgendwie ans laufen bekommen.

habe einfach einen weiteren ordner erstellt mit dem namen: bilder-galerie
    in jenen kopierte ich die komplette igallery und versuchte mein glück.

tatsache war das der link der static site nicht mehr funzte. FORBIDDEN!!!
    im grunde auch logisch da ja nur ein unterordner vorhanden war.

habe aus frust den ordner bilder-galerie wieder gelöscht und bin dann nochmals auf den blog.... und dann ging die galery auf einmal...

kann ich mir gaaar nicht erklären. naja... trotzdem danke.

• Zitat von nuborn

nur mal so als frage: wie soll ich das denn bei einer site machen die aus einem php skript generiert wird?

Keine Ahnung, ich rate immer nur. Mach die Augen zu und tippe was mir vom Teufel - rechts auf meiner Schulter sitzend - ins Ohr flüstert.

Solange es aber geht, ist's ja in Ordnung. ;)

• Ich habe das folgendermaßen gemacht:

In meinem root habe ich einen Ordner "bilder" erstellt. Unter Optionen/iGallery habe ich bei "Path to iGallery Folder; Relative to the main WordPress install directory" folgendes eingestellt:

bilder/

Wenn ich nun die Galeriefuntkion benutzen will, lege ich im Ordner "bilder" einen Unterordner an, z.B. "herbst2005". Und in diesen Ordner lege ich alle Bilder, die ich zeigen will.

Wenn ich dann meinen Beitrag oder meine Seite schreibe, füge ich die Bilder entsprechend der Vorgabe so ein:

[igallery name="herbst2005"]
    feuerdorn.jpg:Feuerdorn
    rose.jpg: Rose
    storchschnabel.jpg:Storchschnabel
    hagebutte.jpg:Hagebutte
    hallimasch.jpg:Hallimasch
    [/igallery]

Viele Grüße,
    Gabi

• Bei mir klappt das ganze nicht habe es nach beschreinung gemacht von copernica

der bilder ordner heisst bei mir xxxpics und liegt im Hauptverzeichnis wo WP installiert ist der Bilder ordner heisst pb11142005 hm schaut selbst

Hier ist die Seite ( kein Post ) http://kingwebtainment.com/princess-blue-eyez-1/

[igallery name="pb11142005"]
    1.jpg:Princessblueyez
    2.jpg:Princessblueyez
    3.jpg:Princessblueyez
    4.jpg:Princessblueyez
    5.jpg:Princessblueyez
    6.jpg:Princessblueyez
    7.jpg:Princessblueyez
    8.jpg:Princessblueyez
    9.jpg:Princessblueyez
    10.jpg:Princessblueyez
    11.jpg:Princessblueyez
    12.jpg:Princessblueyez
    [/igallery]

• Hallo Michael,

ich habe ad hoc leider keine Idee, woran das liegen könnte - habe mir mal deinen Quelltext angesehen und das sieht jedenfalls mit den Pfaden und den generierten Thumbnails richtig aus.

Viele Grüße,
    Gabi

• Na das sieht auch ganz nach meinem Problem aus:
    http://forum.wordpress-deutschland.org/showthread.php?t=3598

Ich nehme mal stark(zu eigentlich 100%-ich irre mich auch gerne!) an das das an den Permalinks liegt.
    Beispiel:
    Codes wurden korrekt einegegeben. Jedoch Bilder werden keine ausgegeben. Also dann klickt mal auf das fehlende Bild (Im neuen Fenster öffnen!) und schaut mal den Pfad genau an.
    Ich glaube jetzt ist klar was ich meine, oder?

Wenn ich den Punkt genau hätte, wo ich das im Plugin ändern kann, wären bestimmt ein paar Leutchen mit ein paar Sorgen weniger! ;)

• (sorry, wenn ich falsche ausdrücke verwende :rolleyes: )

sach ma.... der bilderordner, iost der bei dir im root oder als unterordner eines anderen ordners angelegt?

root >> ordner bilder>> ordner prinzess.

wenn du dich sklavisch genau an gabis anleitung im bloghaus hälst und evtl editoren ausschaltest, geht das schneller wie das katzerl-machen :p

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!