Probleme bei der Installation

• Guten Morgen,

ich arbeite nun schon länger mit WordPress und möchte mich nun an WordPress mu versuchen.

Da scheitert es schon bei der Installation :neutral:
    Der Blog liegt auf der Seite: WordPress › Installation

Angeblich sind die Recht nicht richtig vergeben, was aber nicht der Fall ist. Hab schon alles überprüft.
    Des weiteren erhalte ich eine Warnmeldung:

Zitat

Warning: is_writeable() [function.is-writeable]: open_basedir restriction in effect. File(/var/www/www1042/html) is not within the allowed path(s): (/var/www/www1042/html/:/var/www/www1042/phptmp/:/var/www/www1042/files/:/var/www/www1042/atd/) in /var/www/www1042/html/index-install.php on line 168

Nun weiß ich nicht wo der Fehler stecken könnte, weiß vielleicht wer einen Rat??

LG

Einmal editiert, zuletzt von Valefor (24. Juni 2008 um 10:38)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hab ich getan und die Einstellung ist durchgeführt worden. Aber leider besteht das Problem immer noch.

Hab mich selbst vergewissert das die Einstellung durch geführt wurde.

Ich weiß nicht ob die letzte Zeile ein Grund ist das die Installation nicht fortgeführt wird :

Quick fix:
    chmod 777 /var/www/www1042/html

Die Rechte sind aber auf 777 gesetzt und sollten also nicht das Prob sein.

Könnte es noch eine andere Stelle geben die Fehler verurscht?

LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!