Datum im Template anzeigen - Parameterübergabe

• Hallo zusammen, ich habe meine Frage bereits im Designforum gestellt. Offenbar gehört die Frage eher hierher.

Also, wenn man in meinem Blog aus dem Eventcalendar einen Tag (day) auswählt, so wird eine neue Seite mit folgenden Parametern geladen:

Code
    http://www.un-loco.de/?m=yyyymmdd&cat=n

beispiel:

Code
    http://www.un-loco.de/?m=20080628&cat=4

In meinem Template möchte ich gern sowas ausgeben wie:

Zitat

alle Termine für den 28.06.2008

oder was ähnliches.

Zweiteilige Frage:
    1) Wie komme ich an den Parameter
    2) mit welcher funktion kann ich den wert in ein "menschenlesbares Format" umwandeln.

Maxe hatte im Designforum freundlicherweise den Hinweis zur Funktion "the_date" gegeben, aber damit bekomme ich nicht den in der Browserzeile übergebenen Parameter.

Könnt ihr helfen?

Vielen Dank an alle
    Peter

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• So kommst du da dran:

PHP
    <?php
    preg_match_all('/^(\d{4})(\d{2})(\d{2})/', $_GET['m'], $hits);
    echo 'alle Termine für den: '.$hits[3][0].'.'.$hits[2][0].'.'.$hits[1][0];
    ?>

Die regular expression ermittelt aus dem Übergabeparameter ein Array, dass eigentlich so aussieht:

Das wolltest du doch so ?

• und noch was, wenn ich das richtig verstehe, dann holt

Code
    $_GET['m']

[COLOR=#000000][COLOR=#006600]den übergebenen Parameter. Wieder was gelernt.

Gruss
    Peter
    [/COLOR][/COLOR]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!