• sorry, haltet mich jetzt bitte nicht für bescheuert - aber wie binde ich ein formular von cforms II in den blog bzw. auf eine seite ein? ich hab da im editor keine diesbezügliche schaltfläche.

hm, danke

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• sorry, haltet mich jetzt bitte nicht für bescheuert - aber wie binde ich ein formular von cforms II in den blog bzw. auf eine seite ein? ich hab da im editor keine diesbezügliche schaltfläche.

hm, danke

Wenn das Plugin aktiviert ist, findest du im Adminbereich doch eine sehr ausführliche Hilfeseite, auf der genau beschrieben ist, wie ein Formular eingebaut wird.
    Was für eine Schaltfläche suchst du denn? Du gibst einfach dort, wo das Formular erscheinen soll, ein:

Code
    <!--cforms--> bzw. <!--cforms2-->, <!--cforms3--> ...
  • das problem tritt nur bei websites auf, der wp-installation NICHT im root-verzeichnis liegen. bei den anderen ist der cforms-button im editor vorhanden und kann problemlos verwendet werden.

bei den problemsites bekomme ich folgende meldung:

Zitat

It seems that your ROOT directory for Wordpress is /v3. cforms tried to auto-adjust its settings accordingly, however if you still encounter issues with Ajax (form submission & CAPTCHA reset) please open the file js/cforms.js in your cforms plugin folder and check the sajax_uri variable. (After changing the file, please emtpy your browser cache!)

ich habe dann die entsprechende cforms.js bearbeitet und dort die absolute url der sajax_uri eingegeben - hilft leider wieder nichts. ich hab im editor KEINEN cforms-button :(

EDIT: doch, klappt - nach löschen des browsercachs :))))))

Einmal editiert, zuletzt von prefix (21. Juni 2008 um 19:10)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!