Entwürfe automatisiert veröffentlichen

• Hi.
    Kennt jemand ein Plugin, welches nach gespeicherten Artikeln sucht und sie in einem vorgegebenem Zeitintervall veröffentlicht?

Der Hintergedanke ist der, dass es wohl öfter mal zu vielen posts von mehreren autoren zu ähnlichen Zeiten kommen kann, die aber zeitlich etwas verteilter veröffentlicht werden sollen.

Mir ist so ein Plugin nicht bekannt und ich könnte mir auch vorstellen, dass es zu Problemen kommen könnte. Alleine schon deshalb, weil WP ja zwischen fertigen und unfertigen Entwürfen unterscheiden müsste.

Es müsste also zusätzlich zu "Save" und "Publish" eine Funktion "Queue" oder so geben, welches fertige Entwürfe in die Warteschlange stellt.

Weiss da jemand was?

:confused: m.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Also wenn der Autor sich da selber Gedanken drum macht ist das eingebaut: Wenn Du den Zeitstempel auf einen Zeitpunkt in der Zukunft setzt und den Beitrag dann veröffentlichst, wird er erst angezeigt, wenn der gesetzte Zeitpunkt rum ist. Das ist quasi automatisches Veröffentlichen.

Du hast also alles schon da, wenn entweder der Autor oder Du als Admin/Chefredakteur ggf. bei einigen Beiträgen (z.B. vor der Freigabe) den Zeitstempel änderst.

• hm. das verlagert das problem ja nur, weil man ein system braucht, wer wann postet. ob es sich um sofortiges veröffentlichen oder zukünftiges handelt bleibt sich ja gleich.

so richtig werden wir wohl um ein queue-management nicht herumkommen.
    ich klär das nochmal, wie wichtig das wirklich ist... evtl. springt ja ein job zur plugin-entwicklung dabei heraus.
    dann melde ich mich nochmal.

danke! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!