Begrüssung und tageszeitabhäniger Text

• Hi zusammen

Ich bin auf der Suche nach einem Plugin, welches tageszeitabhänig Text (und evt sogar Bilder) anzeigt, sprich ein Tag/Nacht Layout. Zudem sollen Benutzer mittels Cookies identifiziert werden bei einem wiedererscheinen auf dem Blog

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich bin auf der Suche nach einem Plugin, welches tageszeitabhänig Text

Lässt sich ohne Plugin recht einfach mit der PHP-Funktion date() mit dem gewünschten Zeitparameter (z.B. date('H) gibt die aktuelle Stunde zurück) realisieren. (Nicht verwechseln mit dem WP-Template-Tag the_date(), der das Datum des Beitrag zurück gibt ;-))
    Da einfach eine if- oder switch-Auswahl vornehmen und den entsprechenden Code einfügen, z.B.:

PHP
    <?php
    $stunde = date('H');
    if ( $stunde < 12 ) {
      echo "Guten Morgen!";
    } elseif( $stunde < 18 ) {
      echo "Guten Tag!";
    } else {
      echo "Guten Abend!";
    }
    ?>
    Zitat

(und evt sogar Bilder) anzeigt, sprich ein Tag/Nacht Layout.

Einfch diesen Code in den HEader und entsprechende CSS-Datei (dazu) laden.

Zitat

Zudem sollen Benutzer mittels Cookies identifiziert werden bei einem wiedererscheinen auf dem Blog

Registrierte Besucher können ihr Login per Cookie speichern und werden automatisch eingeloggt. Diese kannst du über das $user-Objekt identifizieren und individuell begrüßen. Bei allen anderen Besuchern würde ich das nicht tun, ungefragt unnütze Cookies speichern zu wollen ist unhöflich. ;-) (Überhaupt, was willst du denn für Infos in dem Cookie ablegen?)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!