Validierungsfehler - finde die Pos nicht

• bekomme diesen Fehler:

li ist an dieser Stelle nicht erlaubt.
    Es befindet sich evtl. ein Block-Element innerhalb eines Inline-Elements. Auch verschachtelte Block-Elemente könnten diesen Fehler verursachen, da Block-Elemente nicht beliebig verschachtelt werden dürfen. Dies ist abhängig von den verwendeten [X]HTML-Elementen.

Fehlerstelle:

<li id="calendar" class="widget widget_calendar"><h2 class="widgettitle">&nb

ich finde einfach nicht heraus, welche Funktion in welcher Datei das verursacht - kann mir da jemand leuchten?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Der COdeschnippsel ist fehlerfrei. Ich vermute mal, das <li> wird nicht von einer Liste (<ol> oder<ul>) eingeschlossen. Der vollständige Code bzw. ein Link wäre hilfreich, dann kann man sagen, ob es am Widget liegt, oder an der umliegenden Sidebar.

• vollständigen code kann ich nicht liefern, da ich ja nicht weiß wo der Kalender erzeugt wird, aber mit einem Link kann ich dienen:

FS

(im Quelltext ist ja nur die ausgeführte Funktion zu sehen, aber richtig, da ist kein ul um den Kalender, der rest der Sidebar hat aber ul)

• Ja das sieht merkwürdig aus. Kannst evtl. die Template-Datei posten, die die Spalte1 erzeugt? Einfach mal mit einem vernünftigen TExteditor in allen Dateien des aktuellen Themes nach

HTML
    <div id="spalte1">

suchen...

PS: Simson-Restauration... das gibt Pluspunkte! :mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!