Farbfelder für Kategorien

• hi alle zusammen,

habe leider nicht ganz so viel ahnung von CSS und wollte deshalb hier mal mein Problem kundtun. ich würde gern in der SideBar vor jeder Kategorie n kleines farbiges Viereck einbinden, was die selbige Kategorie darstellt, damit man auch die Artikel visuell den Kategorien zuordenn kann.

weiß jmd ob das geht, da das ja n widget is....weiß ni wie ich das machen soll.

schon mal vielen dank.

hier zum besseren Verständnis in Signatur klicken.

greez marcus

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich würde einfach Grafiken davor einblenden:

HTML
    li.cat-item-1 {
    	list-style-image: url(cat_red.gif) no-repeat;
    	padding-left: 16px;
    }

Der Wert padding-left ist vllt nicht notwendig. Die Zahl (in dem Falle die '1') entspricht der Kategorie ID.

wpseek.com - Die WordPress-Code-Suchmaschine

• alpha: Wollte ich auch schon vorschlagen, aber bisher gabs doch keine class bei wp_list_categories() oder?

Oki, ich ziehe die Frage zurück. Liegt evtl. an Fold Category List, das es auf einem Blog nicht vorhanden ist. Auf nem anderen hab ichs jetzt auch, beide WP 2.3.3. :mrgreen:

• hi, vielen danke für die antworten.

hab nur noch ein problem...in welche css sollte ichd as denn schreiben?....hab alle durchgeguckt hab aber keinen cat.item eintrag gefunden.
    :(

könntet ihr mir da noch weiterhelfen?....danke....sehr nett von euch

greez marcus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!