Probleme mit Bilder (und hochladen)

• Hallo,

soweit ich das sehe, hat man zwei Möglichkeiten Bilder zu einem Artikel/einer Seite hinzuzufügen. Einmal über den TinyMCE "Bild einfügen" (funktioniert aufgrund htaccess-Sicherheitseinstellunegn nicht) und die von Wordpress Dateien hinzufügen. Wenn ich über diese Funktion gehe, kann ich das Bild hochladen und in den Artikel einfügen, allerdings wird es immer skaliert, also trotz Angabe "in Originalgröße" immer in verkleinerter Form dargestellt. Sowohl in der Artikelansicht im Backend als auch im Frontend.

Wenn ich einen Rechsclick auf das Bild ausführe und "in neuem Fenster öffnen" wähle, wird das Bild mit der richtigen Größe dargestellt.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• In der Datei wp-includes/media.php ist steht ein Maximalwert von 500px, den kannst du dort ändern. Du musst dann bei eventuellen Programmupdates allerdings jedesmal dran denken, ihn wieder zu ändern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!