blix-theme: seitenmenü beibehalten

• moin moin,

wie kriege ich es hin, dass beim blix-theme nicht beim wechsel der kategorie oder seite auch die inhalte des menüs wechseln. zb möchte ich weder einen kalender, noch die meistgelesenen post etc anzeigen lasen. sondern ganz einfach und öde immer das menú, das auch auf der startseite zu finden ist.

gruss

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• moin,

kann mir gar nicht vorstellen, dass ich der einzige sein sollte, der solche wünsche hat...vielleicht habe ich mich auch nicht klar genug ausgedrückt, daher nochmal :;)
    ïch möchte einfach nur, dass das menü auf allen seiten das gleiche ist, zB nur die menüpunkte kategorien und links umfasst.
    wie stelle ich das am besten an, wo genau muss ich etwas ändern?

danke für die mühen...

gruss

• vielleicht ist dir schon geholfen bzw. hast die lösung gefunden. aber vielleicht auch nicht und für diesen fall hier ne antwort.

suche in der sidebar.php nach der stelle

<?php if (is_page("archives") || is_archive() || is_home() || is_search || is_single ()) { ?>

<h2><em>Kalendar</em></h2>
    <?php get_calendar() ?>

<?php if (!is_page("archives")) { ?>
    <h2><em>Kalender</em></h2>
    <ul class="calendar">
    <?php get_calendar(); ?>

diesen dann am besten auskommentieren mit <!-- davor und danach -->
    dann ist der kalender raus. außerdem siehst du hier in dem beispiel, dass in der ersten zeile <?php if ... ?> steht. ich hab nicht mehr ganz auf dem schirm, ob diese zeile auch bei links u.a. drin ist. falls ja, dann mache aus dieser zeile einfach

<?php } ?>

dann hast du sie überall drin, da du nicht mehr festlegst, für welchen fall dies angezeigt werden soll.

grüße,
    markus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!