Hallo,
ich denke, hab alle soweit richtig gemacht mit der installation der Gallerie.
Dann mache ich eine Seite mit:
[mygal=meine-Gallerie]
Danach erhalte ich nur die folgenden Fehlermeldungen:
Warning: getimagesize(/srv/www/htdocs/web341/html/mikesblog/wp-content/myfotos/meine-Gallerie/tumbs/tmb_blue_bird.png) [[COLOR=#810081]function.getimagesize[/COLOR]]: failed to open stream: No such file or directory in /srv/www/htdocs/web341/html/mikesblog/wp-content/plugins/mygallery/myfunctions/mygalleryfunctions.php on line 753
Warning: getimagesize(/srv/www/htdocs/web341/html/mikesblog/wp-content/myfotos/meine-Gallerie/tumbs/tmb_feather.png) [[COLOR=#810081]function.getimagesize[/COLOR]]: failed to open stream: No such file or directory in /srv/www/htdocs/web341/html/mikesblog/wp-content/plugins/mygallery/myfunctions/mygalleryfunctions.php on line 753
Kann mir da jemand helfen?
Gruß
miketmx
Problem mit mygallery
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
gibt es den Ordner tumbs? Ich dachte der muss thumbs heißen.
Sind die Schreibrechte der Ordner richtig gesetzt? -
Sorry, auch wenn das jetzt nicht unmittelbar hilft, aber versuche es doch mal mit NextgenGallery ;-)
Nur so ein Gedanke
-
Danke für den Hinweis: NextGenGallery funktioniert.
2 Nachteile allerdings:- sie ist sehr mächtig, und damin nicht so einfach handhabbar wie mygallery (die aber trotz der Empfehlungen von maxe einfach nicht funktionieren will).
- wenn ich dann NextGenGallery benutze (s. hier mikes-blog) wieso muß erscheint sie dann nicht??
Gruß
miketmc
PS: gibt es denn nicht eine einfache Gallery (wie mygallery, die richtig funktioniert) -
hab's mir grad mal angeschaut. Das Album erscheint doch. Du musst nicht unbedingt ein Album anlegen. Du kannst auch nur einzelne Galerien auf einer Seite anzeigen lassen, also anstelle von
[album=id,compact] setzt Du [gallery=id] (id ist die ID der Gallery)
Hier hast Du ne schöne Doku dazu: blog-werkstatt.de
-
Danke, maxe!! So geht´s!!:-D
Aber gibt es nicht doch noch eine einfachere Gallerie??
-
öhm, schwer ist sie ja nicht gerade. Und außerdem läuft sie doch jetzt. Jetzt ist es doch ein Kinderspiel damit weiterzumachen. Sonst musst Du mit mygallery weitermachen. Da scheint bei der Installation bzw. Ordner-Erstellung was falsch gelaufen zu sein. Außerdem hättest Du noch einen anderen Galerie Namen wählen können, ohne Bindestrich und nur Kleinschreibung (nicht: "meine-Gallerie", sondern "meinegallerie"). Musst Du wissen ob Du noch andere probieren willst.
-
juhuuuu: Danke für die Hilfe: :-D
mygallerie läuft nun (sorry, aber ich find die einfach einfacher!)
Gruß
miketmc -
und woran lags jetzt? Am Galerie-Namen oder den thumbs-Ordnern und deren Rechte?
-
:oops: maxe, wenn ich das so genau wüßte!
Hab mygallery nochmals installiert, deinen Ratschlag bzgl. Namen befolgt - dann ging´s!
Danke für die Hilfe
miketmc
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!