mygallery wird in plugin-Liste nicht angezeigt

• Hallo erstmals!

Ich wollte gerade mein erstes Wordpress-Plugin installieren. Ich habe mygallery laut Anleitung installiert, also hochgeladen, myfotos-Ordner erstellt und auf 777 gestellt.

Trotzdem wird mygallery in der plugin-liste nicht angezeigt, ich kann es also nicht aktivieren.

Kann mir da jemand weiterhelfen? Bzw. welche gute Alternativen gäbe es sonst?

Danke vielmals!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wohin hast Du das Plugin hochgeladen? Welche Version hast Du geladen?
    Alternativ gibt's z.B. noch die Nextgen-Gallery.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Sag mal, wo haste die Version 1.5xx her? Lad dir mal von hier die mygallery_1.4b10.zip runter und probiere es noch mal.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Sorry, hab mich vertan, hab genau diese Version von genau da...

Bin echt ratlos, normal funktioniert so etwas immer problemlos, va wenn's so einfach ist. Meinst du hilft es, das Verzeichnis vom Server zu löschen und nochmal hochzuladen? Kann ich mir aber nicht vorstellen...

Danke

• Beim zweiten mal hat's jetzt geklappt.

Nur sagt mir mygallery beim Anlegen eines Albums, nach Raufladen der Bilder in einen Ordner:

Erstellen Sie zuerst den Ordner thumbs in Ihrem Galerie Ordner. DAs hab ich gemacht. Bringt aber nichts, selbe Fehlermeldung...

Irgendwer einen Schimmer?

Danke!

• Sind die Schreibrechte der myfotos und thumbs Ordner richtig gesetzt?

• Hab die Schreibrechte jetzt geändert und auch schon meine ersten Gallerien erstellt. Nur, wie sehe ich die jetzt vom Blog aus? Bin noch Neuling auf Wordpress-Gebiet, muss man nen extra Link anlegen?

Danke für eure Hilfe!

• Ich kenne das Plugin nicht. Vielleicht ließt Du selber mal in der Doku: http://www.wildbits.de/usr_files/myGallery_doku.pdf

Danach sollten alle Fragen beseitigt sein.

• Hab mir jetzt alles durchgesehen. Mir ist jetzt klar, wie es funktionieren sollte... Seite anlegen, dann id laden etc.

Nur im Tutorial steht, neue Seite anlegen und dann auf den "Auge" Button klicken, dann öffnet sich ein Fenster (Seite 3 bei einbinden in die Seite...)... Den Button gibt es bei mir aber nicht...

So ein Scheiß...

Danke für hilfreiche Tipps!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!