Inkompatibilitäten mit XML Sitemap Generator?

• [LEFT]Hi!

Mir fällt in letzter Zeit zunehmends auf, dass der XML Sitemap Generator gerne mal aussetzt, wenn ich bestimmte Plugins installiere. Bisher war es nie ein Problem für mich, weil die Plugins, die ich installiert habe, nicht wirklich überlebensnotwendig für mich waren. Seit dem letzten cforms II Update jedoch setzt der Generator wieder aus. In den Einstellungen, wenn man auf den entsprechenden Reiter klickt, erscheint dann lediglich die Überschrift (CML Sitemap Generator 3.1.0.1) und dadrunter eine leere Seite. Deaktiviere ich cforms, läuft es wieder. Ich kann mich aber nicht für eines dafür entscheiden, ich brauche beide... Hat jemand das gleiche Problem oder einen guten Rat?

MfG .wired
    [/LEFT]

dotwired - besuche meinen Blog!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Schau doch mal ins PHP-Logfile, ob dort eine Fehlermeldung steht. Vielleicht lässt sich die Inkompatibilität ja manuell beheben, wenn man den genauen Fehler kennt. Wenn es z.B. nur gleichlautende Funktionsnamen sind oder so kann man die Plugin-Autoren sicher dazu bringen, das zu fixen. :-)

• Hmm, und wo kann ich die Logfiles einsehen? Außerdem möcht ich sagen, dass ich mir ziemlich sicher bin, was Fehler angeht: es treten keine auf (error_reporting(E_ALL); gibt nichts aus). Es wird simpel nichts ausgegeben... Hat noch jemand eine Idee?

MfG .wired

• Zitat

Hmm, und wo kann ich die Logfiles einsehen?

Es ist Dein Server, das musst Du selber wissen. ;-) Vielleicht werden auch keine Logfiles geschrieben, sondern die Fehler direkt am Bildschirm ausgegeben. Aber das wäre für ein Produktivsystem nicht wirklich sinnvoll.

Zitat

Außerdem möcht ich sagen, dass ich mir ziemlich sicher bin, was Fehler angeht: es treten keine auf (error_reporting(E_ALL); gibt nichts aus). Es wird simpel nichts ausgegeben... Hat noch jemand eine Idee?

Leider keine, die nicht auf einem PHP-Fehler beruhen würden. Es könnte sein, dass einfach zu viele Plugins laufen und Dein Speicherlimit überschritten wird. Aber auch das sollte eine Meldung generieren.

Oben hast Du ja nun nur beschrieben, dass die Optionen des Plugins nicht aufzurufen sind. Funktioniert das Neubauen der Sitemap denn trotzdem noch, wenn Du einen Artikel speicherst/anlegst?

Einmal editiert, zuletzt von Ammaletu (21. Juni 2008 um 11:07)

• Oben hast Du ja nun nur beschrieben, dass die Optionen des Plugins nicht aufzurufen sind. Funktioniert das Neubauen der Sitemap denn trotzdem noch, wenn Du einen Artikel speicherst/anlegst?

Nein, das funktioniert leider auch nicht :???:. Dass das Speicherlimit überschritten wurde, kann nicht wirklich sein, da WP bei mir simpel auf bestimmte Plugins allergisch reagiert (Ich habe auch schon mal probiert, alles zu deinstallieren und dann nur den Sitemap Generator und cformsII zu installieren und es ging nicht...

Lg .wired

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!