Editor Stylesheets?

• Hallo ich möchte gerne im Wordpress Editor unter Stylesheet (siehe bild) eigene Styles dazu packen. aber wo sind die hinterlegt?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das kommt ganz darauf an, wer die Stylesheet Benutzung in den Editor einblendet. Zum einen kann TinyMCE Advanced ein Stylesheet File in den Editor einblenden (dort in Dokumentation nachzulesen), weiterhin gibt es Themes, die ihr Stylesheet dort einblenden und es gibt wie in deinem Fall vermutlich Shutter Reloaded Plugin, das ebenfalls ein Stylesheet dort einblendet.
    Wenn sich mehrere drum schlagen, wer sein Stylesheet dort einblenden darf, kann das schon mal nach hinten losgehen.
    Zu diesem Thema hab ich ein Mini-Plugin geschrieben, das ebenfalls ein Stylesheet einblenden kann, wenn der Benutzer keinen "aufgeblasenen" Editor für seine Kunden haben will (also ohne Themeunterstützung und ohne TinyMCE Advanced). Du kannst dir das auch gern codetechnisch ansehen, in deinen Plugins und Themes danach suchen und dich dann entscheiden, wessen Styleerweiterung du benutzen willst.

• hallo,

ich habe dieses PLugin installiert.
    tinymce-advanced

da habe ich unter...wp-content/plugins/tinymce-advanced/css

die probiert. wird aber nicht angezeitgt.

/* You can add css class names below */
    .shutter {}
    .shutterset {}
    .test{}
    .weiter{
    padding-left:500px;}

• Lösch mal die vorkomprimierten Editorfiles auf der Domain, meist ist dieses Caching Schuld am nicht anzeigen.

Code
    wp-content\uploads\js_cache\tinymce(md5).gz

Danach Shift+Reload im FireFox und es sollte jetzt drin sein.
    Wenn es dennoch nicht angezeigt wird, blendet ein anderes Plugin oder dein Theme dort sein Stylesheet ein.

• so gelöscht hab ich diese datei nun...

aber die von mir eingegebenen daten tauchen nicht auf?!

wenn ich unter verwaltung - tynyMce Advanced
    den hacken bei
    import current css themes css ....

tauchen zwar meine clssen auf die in ich in meiner css benutzt habe, aber auch wenn ich dort meine benötigten boxen dazu packen werden diese nicht angezeigt?!

Einmal editiert, zuletzt von onE (17. Juni 2008 um 12:16)

• Hab es gerade im FireFox ausprobiert. Es verhält sich genau wie die schreibst, neue Klassen sind erstmal nicht zu sehen.
    Ändert auch nichts, wenn man Shift+Reload benutzt. Erst wenn ich den Browsercache leeren lasse und reload der Seite mache, sind auch die neuen Klassen drin. Das ist ein bekanntes Problem bei der Auslieferung von javascript basierten Dateien bzw bei der Auslieferung von CSS Dateien.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!