Unterkategorien werde nicht angezeigt!

• Ich verstehe einfach nicht, egal welches Theme ich nutze, die Unterkategorien werden nie angezeigt.
    Bin noch ein Wordpress und PHP Neuling.
    Vielleicht kann mir ja jemand helfen?

Meine Seite zum kucken... is noch nicht fertig, "ziehe gerade um" ;)
    bibabook - Der Blog für Assistenten & FAMIs

Kennt sich jemand mit dem Theme Blue Style 1.0 aus?
    Da hätte ich mal paar Fragen dazu... :)

Danke im Voraus
    fructiv

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Nutzt Du Widgets für die Anzeige der Kategorien? Wenn nicht poste bitte mal den entsprechenden Abschnitt der sidebar.php, da sollte sich herausfinden lassen, wo die Unterkategorien sind.

• Also wenn Du Widgets nutzt, sollten die Unterkategorien eigentlich angezeigt werden. Wichtig ist dabei, dass Kategorien, denen keine Beiträge zugeordnet sind, ausgelassen werden. Vielleicht luiegt Dein Problem ja auch daran.

Wenn Du 2.5 benutzt schau ansonsten bitte mal in die Optionen des Kategorien-Widgets. Es gibt in 2.5 den Parameter "depth" neu an der wp_list_categories-Funktion. Kann sein, dass der im Widget auf 1 gesetzt ist standardmäßig. Falls es keine Option dafür gibt, könntest Du auch mal in wp-includes/widgets mal die Funktion wp_widget_categories raussuchen und schauen, ob da depth auf irgendwas gesetzt wird. Siehe:
    Template Tags/wp list categories « WordPress Codex
    Wert sollte 0 oder -1 sein, damit alle Kategorien angezeigt werden.

Ob Dein Theme die Unterkategorien dann eingerückt anzeigt, hängt im übrigen vom Theme ab und davon ob in den Widget-Optionen die Einstellungen "hierarchisch" angehakt ist.

• Danke Danke Danke!!! :)

Dumm, dümmer, fructiv!!!

<<<Ob Dein Theme die Unterkategorien dann eingerückt anzeigt, hängt im übrigen vom Theme ab und davon ob in den Widget-Optionen die Einstellungen "hierarchisch" angehakt ist.>>>

Dem war wirklich so! Kein umständliches Gefummel in den Untiefen von Wordpress! Ich bin glücklich!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!