• Hallo,

ich habe meine HP auf wordpress umgestellt. Wie kann ich meine erstellten Seiten und Artikel von Standard

Beispiel: Spruchperlen » 07-15 Freude

in Permalinks umwandeln. Die angegebene Beschreibung verstehe ich nicht.

Wer von Euch kann mir zeigen, erklären wie es geht?

LG
    Jürgen

Einmal editiert, zuletzt von jcurdt (18. Juni 2008 um 17:39)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Geh in die Admin-Einstellungen und stell Deine Permalinks so ein wie Du willst. Falls deine .htaccess nicht beschreibbar ist, musst du dir den generierten Code von der Einstellungsseite (ganz unten) in die .htaccess selber speichern.

Falls Du nicht klarkommst, such mal nach permalinks und htaccess.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    Kein Support per PN - Fragen gehören ins Forum.[/SIZE]
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Hallo maxe,

danke für den Hinweis. Ich habe versucht ihn umzusetzen, aber ich bin nicht zum Ziel gekommen. Ich verstehe wohl zu wenig von der Materie. Ohne Schritt für Schritt Erklärung wird das nichts.

LG
    Jürgen

• dann guck mal hier: WordPress 2.5 | Permalink-Problem - gulli:board

Zitat

Falls Du nicht klarkommst, such mal nach permalinks und htaccess.

[size=10]Bitte immer zuerst die Forensuche nutzen und erst danach Deine Fragen hier im Forum stellen, denn sehr vieles wurde schon mehrfach beantwortet. Bitte dabei auch die Forenregeln beachten.
    [size=8]Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. (Johann Wolfgang von Goethe)[/SIZE]

• Permalinkproblem?

Hallo Maxe,

danke für Deine Mühe, aber ich habe mein Problem noch nicht gelöst.

Die .htaccess Datei liegt bereits auf meinem Server mit diesem Inhalt.:

# BEGIN WordPress
    # END WordPress

Was muss denn da geändert werden, damit die Umstellung ausgeführt wird?

Meine Seiten sind bereits in der Standardversion erstellt oder ist das der Fehler?
    Muss man erst umstellen und dann erst Artikel schreiben?

LG
    Jürgen

• # BEGIN WordPress
    # END WordPress

Ja, und dazwischen fehlt alles. Die .htaccess ist aber beschreibbar? Und du hast die gewünschten Einstellungen im Admin gemacht?

Versuch mal die htaccess selber zu füllen:

Apache Configuration
    # BEGIN WordPress
    <IfModule mod_rewrite.c>
    RewriteEngine On
    RewriteBase /
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
    RewriteRule . /index.php [L]
    </IfModule>
    # END WordPress

Vorher allerdings die gewünschten Permalinks-Einstellungen im Admin speichern.

modrewrite ist aber auf Deinem Server aktiv, oder?

• Keine Anzeige bei Umstellung auf Permalink.

Hallo Maxe,

wenn ich von Standard auf Numerisch ändere steht jetzt in der htaccess.

# BEGIN WordPress
    <IfModule mod_rewrite.c>
    RewriteEngine On
    RewriteBase /
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-f
    RewriteCond %{REQUEST_FILENAME} !-d
    RewriteRule . /index.php [L]
    </IfModule>

# END WordPress

in der Adresse URL erscheint auch der Name des Artikels hinter der Domain, aber die Seite wird nicht angezeigt. http Fehler 404 - Seite kann nicht aufgerufen werden.
    Bei Änderung zurück auf Standard werden die Seiten wieder angezeigt, aber wieder mit ?page=123

Was kann ich noch tun?

• modrewrite ist aber auf Deinem Server aktiv, oder?

Dann müsstest Du mal Deinen Provider zum Thema mod_rewrite interviewen.

• Hallo maxe,

ich habe mich bei meinem Provider erkundigt. Der Server meines Providers unterstützt keine mod_rewrite - Funktion. Das ist der Knackpunkt. Danke für deine Tipps und Informationen.

LG
    Jürgen

Einmal editiert, zuletzt von jcurdt (21. Juni 2008 um 00:12)

• Habe da mal ne Frage. Habe SEO aktiviert und es funzt soweit auch. Nur wenn ich auf einen Link klicke kommt folgende Meldung:

The requested URL /html/dreamer/wordpress/archives/category/baby-walz was not found on this server

Baby_walz ist eine Kategorie. Weiss jemand n Rat ?

LG

Steffen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!