Beiträge in "Tagcloud" anzeigen lassen

• Hossa!
    Ich betreue die neue Internetseite unserer Schülerzeitung. Wordpress hat da perfekt gepasst, weil jeder mit seinem Nutzerkonto wurschteln kann. Nur das Design passt mir nicht so ganz. Mit den "normalen" Themes wird das ganze sehr lang und unübersichtlich. Ich hatte mir eine Tagcloud vorgestellt, in der die Überschriften stehen. Ältere Texte sind kleiner/blasser, neue werden hervorgehoben. Grandios wärs dann noch, wenn sich per AJAX ein kleines Fenster mit dem entsprechenden Text öffnen würde.

Kommentare/Sidebar usw sind nicht so wichtig, eigentlich soll das wirklich nur ein Showroom für die Texte werden.

Jetzt ist natürlich die Frage, ob es sowas in der Art überhaupt gibt und wenn nicht, ob es meine Programmiererfreunde schaffen könnten, sowas in die Struktur von WP einzuarbeiten.

Danke schonmal:-D

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ja sowas können deine Porgrammierfreunde sicher machen.

man kann XYZ Beiträge anzeigen lassen und mit *Vergeleich und Abgleich des Zeitstempels der Artikel unterschiedliche CSS Classes vergeben, mit denen man dann die Größe, Farbe bestimmt,
    the_excerpt per Ajax dann im Tooltipp anzuzeigen müßte denen auch möglich sein

lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!