Buddypress, wer testet es von euch?

• Ahh, okay, super will grad mal testen.

Hab grad mal die komplette Version von BuddyPress über meine Alte gejagt.
    Fast alle Probleme sind behoben.

Allerdings ist der UserBildUpload nun nicht mehr mit dem Ziehfenster für die Ausschnittgröße vorhanden. Sowohl im FF als auch im IE7.
    Ich kann also keinen Ausschnitt auswählen.

In der älteren Version ging das problemlos!?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Allerdings ist der UserBildUpload nun nicht mehr mit dem Ziehfenster für die Ausschnittgröße vorhanden. Sowohl im FF als auch im IE7.
    Ich kann also keinen Ausschnitt auswählen.

In der älteren Version ging das problemlos!?

Unsere DE-Version ist noch von letzter Nacht. Da fehlen also die Änderungen von heute. Darunter auch das Fixing der Avatar-Probleme. Gegen 23:30 wird die neue Version erstellt. Danach nochmals probieren.

Die Erstellung der Versionen bei uns wird automatisch gemacht, deshalb kann es einen Tag dauern bis die letzten Änderungen eingeflossen sind. Aber dafür mit Sprachfile verpackt.

Gruß Dennis

• Servus Dennis,

sag mal, kann ich eigentlich immer die neuere Version via FTP in den bestehenden wpmu Ordner drüberjagen?
    Da ich nie genau weiß welche Dateien ihr optimiert habt, ist es einfacher für mich alles neu zu kopieren.
    Bis auf meine geänderten Daten natürlich.

Gruß
    Helge

• ... die vertikale Anordnung der Funktionen finde ich weniger gelungen, über das eigene Template sollte das aber gut anpassbar sein.

Für meinen Geschmack oder für meinen Navigations- und Templateaufbau, würde eine horizontale ProfilNavigation auch besser passen.

Glaube aber fast nicht, dass es mit einigen CSS Änderungen machbar ist.

• Für meinen Geschmack oder für meinen Navigations- und Templateaufbau, würde eine horizontale ProfilNavigation auch besser passen.

Glaube aber fast nicht, dass es mit einigen CSS Änderungen machbar ist.

Moin Helge, wir haben schon mal reingeachut und haben die Profilseite entsprechend umgebaut, hat funktioniert. Denke mal dass wir uns ab übernächster Woche Vollzeit der Integration von Buddypress widmen werden.

• Kannst du machen, sollte soweit kein Problem sein.

• Dachte ich hätte ein Problem, stimmt aber nicht ;o)

Naja, vielleicht eine kleine Anmerkung, im BuddyPressGruppenModul beim Punkt 3. des Gruppenavantar BildUploads funktioniert der "Abbrechen" Button nicht. Jedenfalls im IE7.

Einmal editiert, zuletzt von Helge (11. November 2008 um 20:32)

• Hab grad nochmal ein Avatar über den IE 7 hochladen wollen. Auch mit der neuesten BuddyPressVersion vom 18.11.08 springt mir die ResizeMaske hin und her. Der SpeicherButton ist jetzt auch weg.
    Im FF springt die AvatarMaske auch hin und her, wenn ich lang genug probiere, komme ich auch zu einem einigermaßen Ergebnis.
    Jedenfalls kann ich hier speichern.

Einmal editiert, zuletzt von Helge (19. November 2008 um 18:21)

• Ich bin am Testen unter My Buddys

Ich bin WP gewohnt und Buddypress ist schon etwas ungewöhnlich für mich, habs gerade installiert und was mir als erstes fehlt ist der Design editor oder bin ich nur Blind :oops:

Als zweites hab ich das Plugin Google sitemaps inst. und Aktiviert aber wo kann ich die Plugin-einstellungen machen?

(Anmerkung von GIGALinux: Der Link ist nicht ganz jugendfrei, deshalb entfernt.)

Einmal editiert, zuletzt von GIGALinux (22. Februar 2009 um 14:26)

• Bis jetzt eben habe ich nur mitgelesen, weil mich seit dem WordCamp in Jena das Interesse gepackt hat.
    Bei dem coolen Design hat es mich nicht mehr gehalten! Schnell registriert!

Das ist wirklich Klasse gelungen!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!