Buddypress, wer testet es von euch?

• Hallo leute,

wie gehts? wollte mal wissen wer von euch BuddyPress testet und damit was aufbauen will, teilt mir mal eure Meinung dazu mit. Würde mich echt interessieren.

Ich teste es auch, aber muss sagen muss noch ein bisschen zeit reingesteckt werden, weil ich meine man sollte seine Startseite/Blog ansicht haben und die Profil seiten eben, nicht so das alles nur noch Profil ist.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ich habe es letzte Woche installiert. Buddypress steckt aber eindeutig noch sehr in der entwicklungsphase. Gibt es dafür eigentlich ein Forum?

Na dann. Bin weiter am testen

• Ich habe gestern mal wieder ein Update gemacht.Ist doch schon recht ordentlich, was da kommt. Bin auf die offizielle Version Ende des Jahres gespannt :)

• So nun habe ich es mal ein wenig getestet und mir ist folgendes aufgefallen.

Local auf meinen PC läuft es eindeutig besser als online auf dem Webserver. Woran dies liegt weiß ich nicht. Vielleicht weiß einer es von euch.
    Insbesondere erkennt es local den hauptblog welches es online nicht erkennt. Vielleicht ist es auch nur ein einstellungsproblem.

• Hallöchen die Runde

Habe mir jetzt mu inst und wenn ich dann das design hochlade also

1. die alte "home" unter wp-content löschen und die aus dem Theme dafür rein
    2. dann die ordner "home" und "buddypress" nach wp-content
    3 aber was meinen die mit 4.

4. DO NOT rename the 'buddypress' theme (including the folder name and css file theme name)

das sieht dann so aus bei mir
    Community.flirt-devils.de Blogs

• subdomains

kann man das dann echt nicht auf einer normalen Domain laufen lassen, wenn doch wie mach ich das?

-ich habe jetzt die sub http://www.community.flirt-devils.de angelegt
    was aber nicht funktioniert hat ich konnte mu erst insten nachdem ich noch einen Ordner (wpmu) angelegt habe im Unterordner community. Die Sub ist aber nur nach community umgeleitet. Orrr ich blick nicht mehr durch

• Also ich teste es auch!...
    Ich finds echt schon gut... Hab mir sogar schon die Arbeit gemacht es zu übersetzen!

Werde dann wohl diese Woche nochn Projekt starten (natürlich auf Deutsch)

• fightforlife Wir wissen es. Es ist auch schön, nur leider war es blöd die Übersetzung hardzucoden, allein schon deswegen, weil sich BuddyPress tagtäglich ändert. BuddyPress.de wird ein Sprachfile anbieten, es ist auch fertig, nur aufgrund der Möglichkeiten vom Code zum Übersetzungen (Siehe englisches BuddyPress Forum) warten wir mit einem Release ab.

Ich bitte dich darum, diese Info, du hast es schon übersetzt, nicht mehr zu posten. Danke!

Gruß Dennis

• Sehr gelungen der Avatar-Upload mit der Resize-Funktion.
    Allerdings bekomme ich im IE 7.0.5730.13 nur einen Strich angezeigt.
    Im FF seh ich die Bilder unter admin.php?page=bp-xprofile.php.

Generell scheint mir das "BuddyPress-Theme" nur nach FF-Richtlinien programmiert zu sein.
    Im IE 7 ist einiges verzogen.
    Z.B. auch das RollDownMenu in der MyAccount Leiste.

Hab noch einige Fehler oder Probleme mit der Handhabung.
    Muss mich aber erst noch mehr eintesten.

Einmal editiert, zuletzt von Helge (5. November 2008 um 21:38)

• Ja das habe ich auch schon festgestellt, im ie 8 B2 geht es allerdings dann wieder.

Was die Bilder angeht, da wird vorausgesetzt das der Browser die Höhe selber erkennt, doch das ist nun mal nicht immer so.

• Moin in die Runde, wir bauen derzeit ebenfalls eine Plattform auf Basis von Wordpress MU und planen die Integration von Buddypress. Bisher haben wir zwar noch eine Arbeiten am Wordpress MU Frontend auf der Liste, ich persönlich brenne aber darauf Buddypress auf Herz- und Nieren zu testen. Was wir bisher gesehen haben ist jedoch einiges am Template zu tun, die vertikale Anordnung der Funktionen finde ich weniger gelungen, über das eigene Template sollte das aber gut anpassbar sein.

Ich bin jedenfalls gespannt auf das endgültige Produkt und wie die verschiedenen Umsetzungen damit aussehen werden. Grüße aus Hamburg, Sven

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!