Ist es möglich für jede Seite ein eigenes neues designtes Banner darzustellen ?
Für jede Seite ein eigenes Banner
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Ist es möglich für jede Seite ein eigenes neues designtes Banner darzustellen ?
ja
7 Kategorien - 7 Header Bilder
statt is_category mußt Du is_page('postslugderpage') verwenden
magst Du dieses Banner auch für die Unterseiten , dann suche in diesem Artikel
Das Geheimnis der WP Template Hierarchie - Template Sheet zum Ausdruckennach *Unterseiten* einfach nach unten scrollen ;)
lg
-
hallo!
hab jetzt lange im forum herumgesucht aber leider nichts passendes gefunden. deine anleitung habe ich soweit verstanden und funkt auch bei mir.
ich habe jedoch vor sehr viele kategorien anzulegen und jede soll eine eigene grafik haben. ich müsste den code um hunderte zeilen erweitern.
ist es möglich, das man den code so umbaut das er sich immer nach der cat-id sucht und dann eine entsprechende grafik anzeigt?
ich meine wenn ich mich in der kategorie 4 befinde das immer auf die datei cat-4.jpg zugegriffen wird, bei kategorie 8 auf die cat-8.jpg und bei kategorie 283 auf die cat-283.jpg
muss nicht unbedingt im header sein, kann auch in der kategorie drinnen sein, lieber wäre mir aber der header.
danke!!! -
vielleicht gehts mit dem
coffee2code.com Category Image(s)oder es kann Dir dieses Plugin an Deine Wünsche anpassen,
doch ein Anfang wäre eslg
-
hallo!
das war leider nicht erfolgreich, habs aber mit einem anderen plugin geschafft:
WordPress › Category Icons WordPress Plugins
musste ja nicht unbedingt in den header, ich habs halt in den loop der category.php gestellt.
danke trotzdem! -
Alles anzeigen
hallo!
das war leider nicht erfolgreich, habs aber mit einem anderen plugin geschafft:
WordPress › Category Icons WordPress Plugins
musste ja nicht unbedingt in den header, ich habs halt in den loop der category.php gestellt.
danke trotzdem!aber es fand sich eine Lösung :-)
-
Pro Kategorie ein anderes Bild
Liebe Forengemeinde,
als bloody-beginner verstehe ich sowohl Eure Beiträge wie auch den Beitrag bei Texto.de leider nicht so ganz.
Wenn ich mich dort auf das Geschriebene konzentriere und dann sowohl in meiner Header.php als auch in der style.css nachschaue, finde ich die Angaben überhaupt nicht, zwischen denen der angegebene Code rein möge.
Wer kann helfen?
...allerdings brauche ich nur einige wenige Kategorien in http://www.oeconomedicus.de ...aber immerhin mehr als nur ein mit einem Bild...!
Vielen Dank im Voraus !
Euer
Lutz Hofmann
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!