Wordpress Multilingual

• Gerade in den Sinn gekommen stellte sich mir die Frage - ohne vorher eigentlich darüber nachgedacht zu haben - ob es möglich wäre eine Wordpress Installation mit 2 oder mehreren Sprachen zu betreiben.
    Sprich: Der Benutzer entscheidet ob er beispielsweise in Deutsch oder Englisch lesen möchte.

Ob man das in einer Installation unterbringen kann? Durch die totale Kontrolle über die Sprachdateien die für die jeweilig getroffene Auswahl dann "aktiviert" werden? Oder durch zwei sich lediglich in der Sprache unterscheidende Themes?
    Wie würde man dann, bei der Auswahl der Sprache, den Beitrag auswählen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ah, welch Aufmerksamkeit, danke dir :)

Scheint - mit ein paar Handgriffen und ein bisschen Fummelei - gar nicht so schwer zu sein. Aber so wie beispielsweise bei Polygot beschrieben, habe ich es mir auch gedacht; Lupenreine Lokalization mit den Sprachdateien und dann den Benutzer zwischen den einzelnen Sprachen wählen lassen.

Find ich gut. ;)

• Ist es eigentlich möglich, dass man nur für bestimmte Kategorien die Texte übersetzen lässt? Das sieht sonst blöd aus, will nur eine Kategorie übersetzen lassen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!