Datenbank in Wordpress anzeigen?

• Hallo Leute, ich stelle gerade meine alte Website für klassische Videospiele Classic Consoles Center auf Wordpress um: Classic Consoles Center.

Nun gibt es auf der alten Site eine Datenbank meiner Spielesammlung, die ist derzeit noch hier: CCC Sammlung

Es handelt sich um eine CSV-Datei, die über ein Script auf der HTML-Seite angezeigt wird.

Nun möchte ich diese Datenbank gerne in Wordpress übernehmen und dort sogar um einige Funktionen erweitern. So sollen die einzelnen Spiele anklickbar sein, wodurch man auf eine neue Seite kommt und dort Details zum Spiel, mit Fotos etc. angezeigt bekommt.

Habe nur leider absolut keine Ahnung, wie ich das in WP realisieren könnte. Benötige ich dazu ein Plugin? Bzw. gibt es sowas überhaupt?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!