Inhalt, Suche und Sidebar in Seite integrieren

• Hi all,

Also ich habe eine Seite mit divs erstellt.

Ich würde jetzt gerne für die News Wordpress benutzten.

Dafür sollte neben dem Inhalt, auch die Suchfunktion und die Sidebar integriert werden.

Konkret stell heißt das bzw- hätte ich gern:

Inhalt: Die Beiträge sollten im Content der Seite integriert werden. Dazu habe ich bereits etwas gefunden mit php include. Das sollte ja funktionieren oder ?

Sidebar/Suche:

Meine Seite ist 3- spaltig, also links Menü, Mitte Content, rechts Infobereich.

In den Infobereich möchte ich nun zum einem die letzten X neuesten Beiträge anzeigen lassen und die Suchfunktion integrieren.

Die Frage dabei ist, geht das auch über include wenn ja was muss ich includen ?

Kann ich auch nur bestimmte "neueste Beiträge" aus bestimmten Kategorien anzeigen lassen ?

Kann ich die Suchfunktion überhaupt integrieren ?
    Das Suchfeld wird wohl weniger das Problem sein, aber die Ergebnisse sollen ja dann im Content Bereich der Page angezeigt werden...

Für den Fall, dass der Vorschlag kommt Wordpress an das Design meiner Seite anzupassen, stellt sich die nächste Frage...

Bei meiner Seite scollt nur der Content, alles andere also Navis, Header, Footer, bewegt sich nicht. Ist sowas mit Wordpress überhaupt möglich ?

Vielen Dank schonmal

Gruß

Volker

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!