Folderblog installieren

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• 1. Folderblog runterladen.
    2. Entpacken.
    3. Die fb_settings.php bearbeiten. Es reicht eigentlich wenn du lediglich den Blog Titel und das Passwort änderst.
    4. Alle Dateien einschließlich des extensions Ordners und der darin enthaltenen fb_exif.php auf den Webspace laden.
    5. Erstelle drei weitere Ordner neben extensions mit dem Namen photos, comments und thumbs.
    6. Lege mindestens ein Foto in den photos Ordner.

Was genau klappt nicht?

• Scheinbar ist ini_set() bei Funpic deaktiviert.
    Du könntest Zeile 8 und 9 aus der fb.php entfernen, dann verschwindet zumindest die Fehlermeldung, aber ob das der beste Weg ist kann ich nicht genau sagen ;)
    Allzusehr bin ich mit PHP dann doch nicht vertraut.

• ich habe auch probleme bei der installation von folderblog..
    ich habe es nach der anweisung installiert, doch es erscheinen immer fehlermeldungen wenn ich versuche bilder hochzuladen, könnte mir vielleicht da jemand helfen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!