Unterkategorien werden immer angezeigt

• Hallo!

Ja ich weiß, das Thema ist uralt. Nur irgendwie habe ich momentan einen Denkfehler. Es will mir einfach nicht gelingen, über das Theme (dieses WordPress Deutschland Themepool » Silhouette (3C) ) daß die Unterkategorie ausgeblendet werden. Das ist doof, weil davon gibts sehr viele. Man kann gar nicht unterscheiden, was Ober- und Unterkategorie ist. Richtig schick wäre natürlich das Ausblenden der Unterkategorie, welche erst per Klick sichtbar werden. Die ganzen Dinger wie wptree tuns nicht. Was tun? :cry:

Danke!
    grüße

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Widgets oder direkt im Sideabr-Code? Ein Folding-Widget ist mir nicht bekannt, ein "direkt-im-Code"-Plugin wäre z.B. "Fold category list" gut geeignet. Im Widget könnte man evtl. die "Tiefe" einstellen (depth).

• Im Widget, Fold Category hab ich probiert. Macht im Explorer Probleme. Das muß doch aber auch über CSS funktionieren? Da stell ich mich nur zu dämlich an.

Die Unterpunkte

ul li ul li

werden nicht formatiert. Die eigentlich Oberkategorie nicht angezeigt.

Also statt

Honda
    - CBR
    - VFR

wird

Honda
    CBR
    VFR

Da erkennt doch keiner den Oberpunkt :(:(:cry:

• Funktioniert auch per CSS, aber unbefriedigend IMHO. Weils keine Verzögerung beim Auf-/Zuklappen gibt.

Wenn die Unterkategorien nicht eingerückt werden, auch nicht im HTML ne Unterliste kommt, dann ist der "hierarchical"-Parameter nicht gesetzt.

• Mit dem Hierarchical Parameter hab ichs auch probiert. 1, 0, true, false. Tut sich nada :-|. Das Template ist doch Standard (siehe oben). Bin ich jetzt der erste dem das auffällt? :mrgreen: Hab ich probiert in der l_sidebar.php von dem Template wo die wp-list Ausgabe ist. Ratlosigkeit. I mag doch nur sichtbare Kategorien :oops:.

• Kann man sich das irgendwo angucken? Mich würde der generierte HTML-Code interessieren. Bei hierarchical=1 sollten in jedem Fall Unterlisten generiert werden. Was das Theme dann draus macht (CSS-Styles) ist ja was ganz anderes.

• Ich habe in dem Kategorien Widget bei "Zeige die Hierarchie an" ein Häkchen drin. Zu sehen unter motorrad-news.com

Basis ist wie gesagt oberes Template.

Der css code:

Danke für die Mühe :)

• Das ist ein Style-problem, wie schon vermutet. Die Struktur im HTMl ist vorhanden. Nimm mal bei der Regel

Code
    #l_sidebar ul {style.css (line 332)
    list-style-image:none;
    list-style-position:outside;
    list-style-type:none;
    margin:0px;
    padding:0px;
    }

das padding:0 raus, dann sind die Listen eingerückt. Natürlich zu weit, aber der Effekt sollte erstmal klar sein. Du benötigst in jedem Fall weitere CSS-Regeln für das Kategorie-Widget und dessen Unterlisten. Musst du selbst anlegen, da nicht vorhanden.

Achja, Code im Forum bitte nicht zitieren sondern die jeweiligen Code-Tags verwenden. Danke. ;-)

• Code
    #l_sidebar ul.children{
    display: inline;
    padding: 0 0 0 7px;
    margin: 0;
    }

probier mal das
    könnte funktionieren,
    vielleicht mehr als 7px wie Du magst

lg

• Etwas besser, so sieht das aus bei der Kategorie:

Hersteller
    — Aprilia
    — — RSV V4

Da ist RSV V4 also schon eine Unter, Unterkateogrie.

Zitat

#l_sidebar ul.children li ul.children li {
    display: inline;
    padding: 0 0 0 7px;
    font-weight:bold;
    }

Klappt nicht :?.

• Hallo,

das geht mit dem Widget Flexi-Pages. Die Unterkategorien erscheinen dann nur, wenn man auf die Stammseite geklickt hat. Leider verschwinden aber links im Menü dann die anderen Sachen wie die Artikelkategorien & Co. Wer da keinen Wert drauf legt, benutze dieses Widget. In Aktion könnt ihr es hier sehen:
    http://wichtel1992.kilu.de/

Also falls das weiterhilft..
    MfG
    Wichtel-des-Lebens

• So ich glaube nun klappt es endlich :)

Das einzige was nun noch anders sein könnte wäre das:

Hersteller
    - Suzuki
    -- GSX-R

Also Oberkategorie fett, die erste danach und dann die letzte normal. Das will mir nicht gelingen.

• dafür hat WP von sich aus keine css Angabe

http://forum.wordpress-deutschland.org/design/31285-w…category-2.html

da gibts Hilfe

lg

• Hi, ich habe das selbe Problem und möchte auch, dass bei meiner Seite die Unterkategorien etwas eingerückt werden. Leider konnte ich eure sehr fachlich knapp gehaltenen Antworten nicht auf mein Problem anwenden. Wenn ich richtig liege, müsste ich wohl Änderungen an der style.css meines Themas vornehmen?!? Ich benutze das Thema Dark_3Chemical_DE auf meiner Seite OpenSuse-lernen.de » Willkommen
    Soll ich die style.css hier mal posten? Ich bräuchte mal bitte Hilfe, wo und welche Änderungen dafür gemacht werden müssen.
    Gruß Karly :?

Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das Dich mehr liebt als sich selbst.

• Folgende CSS-Regel ist bei dir verantwortlich:

Code
    [COLOR="Blue"]/* style.css (line 509) */[/COLOR]
    .arrow ul {
    list-style-type:none;
    margin:0;
    padding:0;
    text-align:left;
    }

Am besten fügst du danach noch eine weitere Regel für ul.children ein, die dann ein margin-left enthält. Z.B. so:

Code
    .arrow ul ul.children {
    margin-left:1.3em;
    }
  • Danke für die schnelle und verständliche Antwort. Es funktioniert. Prima !!! :D

Der Hund ist das einzige Wesen auf Erden, das Dich mehr liebt als sich selbst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!