• der normale blog ist ja immer zentriert... wie mache ich es, dass der blog am linken rand hängt? hatte es schon geschafft, doch irgendwie war es falsch, da der blog beim verändern der fenstergröße immer in den linken rand verschwand, anstatt das sich der rechte rand zum blog bewegt. hoffe ihr könnt mir da helfen. lg lumo

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Link zum Blog?
    Aber eigentlihc musst du nur die Style.css bearbeiten "margin" werte umändern

Wie es ist,bleibt es nicht .

• bei diesem Design ist ganz viel mit position absolute angegeben -all diese Werte musst Du dann auf die neuen Werte ändern, wenn der Blog nach Links sollte

lg

• danke!!! hat alles geklappt, bis auf 2 sachen. komischerweise hängt der footer jetzt nicht mehr untern, sondern hinter dem text ziemlich weit oben.... :-? . das echt doof... und das zweite ist, dass das mit dem menü oben nicht klappt. das ist nicht statisch wie alles andere, sondern ist wandert jetzt ganz blöd über den balken oben. bekomms nicht statisch hin. hab echt schon viel probiert :oops: . hoffe ihr könnt mir da noch mal weiter helfen. lg lumo
    ps: bitte mitm firefox angucken, iss bei inet explorer noch ein wenig durcheinander.

• die ganzen style Angaben müssen in die style.css, sonst ist es falsch

dann sind da Links also a tags wo offen oder falsch zu...

[Invalid] Markup Validation of http://www.ludk.de/wordpress/ - W3C Markup Validator

gehst du dort auf *show source* und dann revalidate siehst Du die angegeben Zeilen,

ist das dort alles Ok, dann kann man reparieren helfen

lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!