Darstellungsproblem mit flash und thickbox

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Evtl. ein Screenshot möglich, um sich ein Bild machen zu können ?

Mach ich dir.

Zitat

Normalerweise: "Who care's IE 6 ?"

Jeder, der nicht wenigstens XP drauf hat? Sind leider noch viel zu viele.

Übrigens gibts den IE6 auch als Standalone-Version, ich setz die parallel zum IE7 ein (auf XP).
    evolt.org - Browser Archive

• Danke marX für die Screenshots.

Also laut Google-Analytics benutzen 47% unserer Besucher ein System IE/Windows. Davon wiederum nutzen 46% nicht Version 7. Das heißt, gut 20% aller Besucher tun das mit Windows und IE6 oder älter.

Aber dann müßt ihr halt erstmal mit nem weißen Hintergrund leben... Sorry :sad:

• Die Seite lädt bereits ein Patch fü IE 6 unter:

Code
    http://www.17hippies.de/hiplounge/wp-content/themes/hipstyle_2.0/css/ie_patches/patch_layout_hipstyle.css

mit diese Inhalt:

Dann sollte der zusätzliche Patch

Code
    <!--[if IE]> 
        <style type="text/css" media="screen">
        * html #TB_overlay { background-image:none; zoom:1; filter:progid:DXImageTransform.Microsoft.AlphaImageLoader(src='http://www.17hippies.de/hiplounge/wp-content/themes/hipstyle_2.0/images/pix/bg_black_alpha75.png', sizingMethod='scale'); }
        </style>
    <![endif]-->

den du rein genommen hast, obsolete und nur der wmode nötig sein.
    Aber soweit ich das so ohne IE6 sehen kann, ist der TB_overlay als position:fixed angegeben, das kann IE6 nicht. Das müsste man mit position:absolute umgehen, top/left mit 0 und die Breite/Höhe auf 100% stellen. Ist ein wenig kompliziert ohne IE6, der will nicht richtig auf Windows XP64.

• Dann sollte der zusätzliche Patch

Code
    <!--[if IE]> 
        <style type="text/css" media="screen">
        * html #TB_overlay { background-image:none; zoom:1; filter:progid:DXImageTransform.Microsoft.AlphaImageLoader(src='http://www.17hippies.de/hiplounge/wp-content/themes/hipstyle_2.0/images/pix/bg_black_alpha75.png', sizingMethod='scale'); }
        </style>
    <![endif]-->

den du rein genommen hast, obsolete und nur der wmode nötig sein.
    Aber soweit ich das so ohne IE6 sehen kann, ist der TB_overlay als position:fixed angegeben, das kann IE6 nicht. Das müsste man mit position:absolute umgehen, top/left mit 0 und die Breite/Höhe auf 100% stellen. Ist ein wenig kompliziert ohne IE6, der will nicht richtig auf Windows XP64.

Ich hab den Patch wieder rausgenommen und werde das jetzt auch mal mit den anderen css-Veränderungen machen und dann mal gucken ob's immer noch läuft. Also quasi Grundzustand wieder herstellen.
    Das thickbox-PlugIn sollte doch grundsätzlich erstmal für alle Browser kompatibel laufen. Das Problem war ja mein Flash-Header...

• Na ist doch klasse. Vielen Dank an euch beide.

Jetzt muß ich dem thickbox-Effekt nur noch beibringen, daß er nicht nur die Bilder einer Seite darstellen soll, sondern die der kompletten Galerie (die ja auf mehrere Seiten verteilt ist.
    Noch muß man am Ende der Bilder einer Seite thickbox schließen, nächste Seite aufrufen und dann sickbox wieder öffnen. Aber darüber gibts bestimmt was zu finden im Netz...

• Das wird nicht gehen. Lightbox und seine Clone lesen ja die Links einer Seite aus, die mit rel="lightbox[galid]" ausgezeichnet sind. Woher soll die lightbox wissen, welche Bilder auf einer anderen Seite verlinkt sind?

Du könntest aber alle Links zu Bildern in einem versteckten <div> unterbringen, das wäre ne Möglichkeit.

• OK, verstanden. Das nächste komplizierte Projekt ;)

Ich erzeuge ja die Galerien mit dem nextGEN-PlugIn und das müßte mir ja auch das versteckte div generieren, da ich das Erzeugen neuer Galerien so einfach wie möglich halten will...

Ich befürchte, das wird nix...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!