[Plugin] Bilder auf eigenen Server übertragen

• Hallo zusammen,
    Bilder über das URL Feld verlinken, klappt wunderbar.
    Allerdings möchte ich die Bilder in meinem Weblog gerne auf meinem Server haben und nicht nur verlinken.

Bisher muss ich das Bild vom fremden Server auf meine Festplatte speichern, anschließend per FTP hochzuladen und dann in Wordpress einzubinden?

Perfekt wäre es, wenn ich einfach die URL des Bildes in Wordpress eingebe und anschließend holt sich Wordpress, das Bild und erstellt den Thumbnail und die Großansicht und speichert beides auf meinem Server.

Verlange ich zuviel?
    viele Grüße
    Matthias

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Naja, gib beim Upload als Dateiname einfach die komplette URL an, dann klappt das. Grad geteste mit WP 2.5.1.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte [ Gefällt mir ] klicken. :-)

• Hallo Ingo,
    klar so kann ich das Bild in meinem Weblog anzeigen, aber das Bild befindet sich nach wie vor auf dem anderen Server ist also nur verlinkt! Wenn also der andere Server langsam ist, werden die Bilder auch bei mir langsam angezeigt. Fällt der andere Server aus, wird das Bild gar nicht angezeigt.

Ich möchte das Bild durch die Angabe der URL auf meinen Server kopieren!!!

viele Grüße
    Matthias

• Ach so jetzt hab ich es gerade noch mal mit Datei zum Upload auswählen ausprobiert.
    Das klappt tatsächlich. Etwas umständlich zu finden, aber es funktioniert.
    Also für alle anderen: Nicht ins "URL"-Feld eingeben, sondern in "Wähle die Dateien zum Upload aus"

vielen Dank
    Matthias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!