the_tags funktioniert nicht...

• Hi zusammen
    Ich habe mir heute vorgenommen, Tags zu installieren.
    Die interne WP-Tagcloud funktioniert super gut. Jetzt möchte ich, dass WP die zum Beitrag zugeordneten Tags dort auch anzeigt.
    In der Sidebar habe ich ein "Informations-Feld", welches nur bei Beiträgen angezeigt wird und dann die Beitrags-Daten ausspuckt.
    Codeschnipsel aus der sidebar.php

Jetzt funktioniert auch alles, nur eben die Tags (noch?) nicht.
    Habe ich da den falschen Befehl (aus: Template Tags/the tags) − WordDoku

Gruss und 1'000 Dank
    El-Q

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Danke für deine Antwort.
    Leider weiss ich nicht genau, was ein Loop ist. Ist anscheinend nicht unterstützt, da es nicht geht...

• Sorry, da hab ich wohl etwas zuviel vorausgesetzt. ;-)

Der Loop ist der Bereich eines WordPress-Templates in dem die Beiträge ausgegeben werden. Typischerweise beginnt der Loop mit:

PHP
    <?php while( have_posts() ) : the_post(); ?>

(je nach Theme kann es auch eine for/foreach-Schleife sein).

Innerhalb des Loops werden alle zu einem Beitrag gehörenden Variablen (und damit Template-Tags) gesetzt. Daher stehen diese außerhalb des Loops (zumindest davor) nicht zur Verfügung. Wenn deine Sidebar im Theme also vor dem Loop eingebunden wird, dann steht the_tags() einfach noch nicht zur Verfügung.

The Loop « WordPress Codex
    Der Loop − WordDoku

• Vielen Dank für die Erklärung. Tatsächlich funktioniert die Tag-Funktion im "Loop" :-D
    Die Tags werden jetzt einfach unter dem Titel angezeigt. Stört mich im Grossen und Ganzen nicht sonderlich.
    Aber warum funktioniert dann the_author(), the_time('j. F Y') und the_category(', ')?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!