Radwanderung.info

• Hi zusammen,

tja - nachdem ich im Forum die eine oder andere freundliche Hilfestellung bekommen habe, kann ich nun also meinen ersten Blog mal vorstellen.

Bis jetzt steht eigentlich nur das Theme und auch meine ersten beiden Beiträge sind online.

Da ich ein begeisterter Radler bin, möchte ich einfach meine Radtouren hier unterbringen und möchte dies in Zukunft auch anderen ermöglichen. Dank Google Map kann man ja sogar tolle Karten zur Radtour mit einbinden ... :-D

Jetzt kommen eigentlich nur noch ein Forum dazu, eine Anleitung für das Schreiben von Artikeln für andere publicity-süchtige Radfahrer :) Dann könnte man noch ne Authorenseite und Authoren Übersicht mit einbinden und und und ...

Na ja - wie meine Artikel aussehen sollen, kann man schon mal erkennen und auch das Design ist ein wenig anders, als bei "üblichen Blogs" ...

Wer also einen Blick drauf werfen möchte:
    RADWANDERUNG .info

Nachdem es mein erster Blogversuch ist, würde mich die Meinung von "altgedienten" Bloggern natürlich interessieren.

Danke schon mal fürs ansehen ...

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi Manuel,

tja ... da gebe ich Dir Recht! Aber wer hat denn schon so ne "dekadente Auflösung" :-D
    Ich persönlich bin noch mit bescheidenen 1024px unterwegs ... habe es aber bis 1600 mal angesehen.

Da ich die Container mit fester Pixelbreite angelegt habe kommt es zwangsweise zu sehr laaaaaaaangen "Nixern" ...

Hmmm ... was glaubt Ihr denn, was die derzeitig häufigste Bildschirmeinstellung von "Normal-Usern" ist? Nicht mehr 1024px .... ???

Aber Danke fürs "hübsch"!

• Für eines entscheiden ...

Hi,

an Deiner Stelle würde ich mich für eines entscheiden - entweder alles fix oder nicht - wenn der Großteil links "klebt" und nur das Suchfeld samt rechter Spalte davon schwimmt, so wirkt das recht irritierend ...

Persönlich bin ich ja bei fixer Breite immer ein Freund von zentriertem Inhalt (also alles in ein div und dieses zentriert ...) da so der Inhalt bei jeder Browsergröße im Zentrum ist - da wo man den Inhalt erwartet, wenn man von ´ner anderen Seite kommt ...

Aber dieses links fixierte ist ja ebenso üblich ... - nur dann eben wie gesagt möglichst alles und nicht zwei Elemente "vergessen" ;-)

Ansonsten viel Erfolg mit der Seite (habe sie als Rennradler natürlich gleich mal zu meinen Lesezeichen hinzu gefügt) :)

Grüße,
    A.-R.

• Die Seite gefällt mir vom Design her ganz gut, aber ich würde auch das zentrierte Layout bevorzugen. Dafür musst du deinen Inhaltsbereich in einen übergeordneten div-Tag einschließen und diesen über margin: 0 auto; mittig positionieren, so wird beim vergrößern der Seite links und rechts einfach mehr Hintergrund sichtbar und der Inhalt bleibt in der Mitte, so hast du auch nicht dieses endlose Nirvana zwischen Content und rechter Sidebar.
    Außerdem ist mir ein komisches Verhalten aufgefallen, verkleinert man das Browserfenster unter die 1024 Pixel verschwindet der Inhalt einfach und es werden auch keine Scrollbalken eingeblendet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!