Beiträge offline erstellen

• Folgende Fragestellung:
    Ich möchte den EventCalendar3.0 verwenden - habe ihn eigebaut - so weit so gut.
    Nun habe ich aber richtig viele Veranstaltungen.
    Die würde ich gern offline erstellen, am liebsten in einer Excel-Tabelle, dann kann ich regelmäßige Termine einfach "runterziehen".
    Wie auch immer, so eine offline erstellte Termintabelle möchte ich dann ins WP importieren.
    Das könnte und kann ich natürlich über phpMyAdmin - kein Problem, aber ich möchte diese Möglichkeit gern auch anderen usern (Team-Mitgliedern) geben, denen ich allerdings und auf keinen Fall Zugang zu phpMyAdmin geben möchte.

Lange Rede - kurzer Sinn:
    Ich suche eine Möglichkeit, Beiträge offline zu erstellen und dann zu importieren. Kennt da jemand eine Lösung?

tschüß [size=24][color=olive]n[/color][/size]epf

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat von nepf

Lange Rede - kurzer Sinn:
    Ich suche eine Möglichkeit, Beiträge offline zu erstellen und dann zu importieren. Kennt da jemand eine Lösung?

du meinst Termine oder wirklich Beiträge (also Blogeinträge /Seiten)? Für Blogeinträge gibt es die option Entwurf (was du aber nicht meinen wirst). Nach einer Terminimportmöglichkeit habe ich noch nicht gesucht.

• [INDENT][INDENT][size=8]nanu, ich habe ja gar keine Benachrichtigungsmail bekommen, obwohl ich das so in meinem Profil eigestellt habe (ein bug im neuen Forum?, vielleicht spinn ich auch)[/SIZE]
    [/INDENT][/INDENT]

Naja bei EventCalendar sind Termine ja Blogeinträge, die zur entsprechenden Kategorie gehören, insofern läuft es auf das gleiche hinaus.
    Gesucht habe ich natürlich auch schon aber leider erfolglos.
    Aber viele Leute finden und kennen ja mehr.

Wär super

tschüß [size=24][color=olive]n[/color][/size]epf

• Man kann doch mittels phpAdmin oder dem entsprechenden Datenbanktool kommagetrennte Textdateien importieren. Auf welche Kleinigkeiten man achten muss, kann ich allerdings nicht sagen. Ein Kundiger hier :P könnte die eine Abfrage sicherlich leicht schreiben.

• Auch wenn es schon länger her ist...

Ist zwar schon länger her, aber wenn es nicht zwangsweise Blogeinträge sein müssen und nicht zwangsweise EventCalendar, könnte man das mit einem iCal-Kalender lösen. Termine lokal per z.B. Sunbird oder iCal eintragen. Datei speichern, hochladen und mit diesem Plugin einbinden:

http://dev.webadmin.ufl.edu/~dwc/2005/03/1…-events-plugin/

"Es ist keine Schande nichts zu wissen wohl aber, nichts lernen zu wollen." - Sokrates

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!