Blogform-Projekt

• Die Seite ist zwar kein richtiger Blog, aber doch irgendwie so aufgebaut. Man kann da Marken aller Art bewerten und sich alle Ergebnisse in einer TagCloud anzeigen lassen.
    Finds ganz witzig und würde daher gerne mal ein bissche Feedback zu Desing, Idee und Spaßfaktor haben.

Hier gehts zu brandfans.de - tagge und bewerte Marken

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• WP kreativ genutzt

find´ ich klasse, wie du wp für deine Belange "zweckendfremdet" hast.
    Nur, wie SuMu schon bemerkt, warum sollte ein User eine Marke nach der anderen tagge und bewerten?
    Aber vielleicht kann man das ganze ja irgendwie in einem Markforschungsprojekt unterbringen.

• find´ ich klasse, wie du wp für deine Belange "zweckendfremdet" hast.

Ich halte es für ein Gerücht, dass da ein WP dahinter steckt. ;-)

Der Sinn des Ganzen erschließt sich mir auch nicht so ganz. Und ich könnte mir hier auch ne Menge rechtlicher Fragen und Probleme vorstellen. Naja...

• Hmm,

ich finde das Seite ja so recht gut, aber ich verstehe den Sinn hinter dieser Hp nicht, einen Privaten Blog kann ich sehr gut nachvollziehen, aber was hast du mit dieser Hp vor ?

Könntest du mir das bitte erleutern.

mfg.
    Bastian

• mit der Seite hab ich selber nichts zu tun, aber ein Freund, der da bei der Programmierung geholfen hat. Von dem soll ich auch noch danke sagen wg. der CSS-Datein Noisy

Was genau hinter der Seite steckt, kann ich nicht sagen, aber mit WP hat das sicher nichts zu tun, glabu ich. Hab ja auch nur gesagt, dass es optisch wie ein Blog aussieht und eine TagCloud hat, die es ja schon vor WP gab.

Tja, was ist der Sinn dahinter? Muss ja nicht alles einen super Sinn haben, oder :mrgreen: Ich finde es eben ganz witzig zu sehen, wie schnell z. B. solche Sachen wie Spitzelaffäre bei Produkten wie Telekom und Lidl auftauchen.

Was meinst du denn mit rechtlichen Problemen marX ?

• ah... so meinst Du das. Von sowas habe ich nicht so viel ahnung, bin kein Jurist, aber da sollte man sich mal schlau machen :)

Ist denn noch jemand dem hemungslosen Taggen verfallen? :mrgreen:

• Sowas in der Art wurde schon im Netz als Projekt vorgestellt und diente dem Brechen von Captcha's. Gab's mal ein Video und Bericht auf auf Ajaxian.com, hab aber den Link dahin gerade nicht parat, weil es schon etwas zurück liegt.

Man präsentiert also die "häßlichen" Leute, Hunde, Katzen usw. und lässt die Taggen. Dann weiß man, welches Image was ist und kann dann per Bot die Bilder-Matrix Captchas brechen lassen.

Ein Forschungsprojekt, das dann dahin umgebaut wird ?

• Die Seite ist zwar kein richtiger Blog, aber doch irgendwie so aufgebaut. Man kann da Marken aller Art bewerten und sich alle Ergebnisse in einer TagCloud anzeigen lassen.
    Finds ganz witzig und würde daher gerne mal ein bissche Feedback zu Desing, Idee und Spaßfaktor haben.

Also erstmal ist dein Thread einfach nur Werbung für ein Internetprojekt. Zweitens wird noch nichtmal Wordpress eingesetzt! Spaßfaktor gleich NULL! Warum sollte ich Marken kommentieren? Dahinter steht einfach nur ein Marktforschungsprogramm die damit Geld verdienen wollen.

• @phill5555: ich hab doch sofort gesagt, dass das nichts mit WP zu tun hat und um mal von der Werbung wegzukommen hier noch ein anderer Link von einer englischen Seite: You Tag'em - Ford sieht nicht so nett aus und ist englisch, ist aber ähnlich

codestyling: ich hab mir mal den Link angeschaut und es sieht wohl so aus, als würde ich an solche Dinge einfach nicht mit solchen Hintergrundwissen rangehen wie z. B. Du :)

Für mich ist es einfach eine Seite, die ganz lustig ist und auch Spaß macht

• Als Markeninhaber hätte ich möglicherweise ein Problem damit, das meine Marke mit bestimmten Begriffen in Zusammenhang gebracht wird. Und sowas kann dann sehr schnell sehr teuer werden.

Ist das nicht ein ähnlicher Fall wie mit den Persönlichkeitsrechten bei spickmich oder so? Das wurde ja auch für rechtens erklärt. Bin aber auch kein Jurist...

Die Seite gefällt mir übrigens ganz gut, hab auch schon bei der einen oder anderen Marke meinen Senf dazu gegeben, auch wenn ich die meiste Zeit nur stöbere :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!