Fragen zum ITheme

• Hi,

ich habe ein zwei ganz einfache Fragen zum ITheme.

a) Wie kann ich die Breite des Blogs, wo man Kommentare hinzufügen kann, verändern. Ich möchte eine gute breite für das simple forum. Am besten wäre, wenn ich die sidebar entfernen könnte, und die breite von der Sidebar für die seiten mitnutzen könnte.

b) wie kann ich eine haupseite erstellen.

bitte alles ganz leicht erklären, ich kann überhaupt nicht programmieren.

Vielen, vielen Dank,

simon :)

Einmal editiert, zuletzt von simon89 (10. Juni 2008 um 10:42)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• a) Wie kann ich die Breite des Blogs, wo man Kommentare hinzufügen kann, verändern. Ich möchte eine gute breite für das simple forum. Am besten wäre, wenn ich die sidebar entfernen könnte, und die breite von der Sidebar für die seiten mitnutzen könnte.

Ohne die Sidebar zu entfernen könntest du die Breite des #wrapper (style.css, zeile 66) und der #left-col (Zeile 195) verbreitern.
    Die Sidebar zu entfernen, und gleichzeitig nur für die Seiten ohne Sidebar den Content zu verbreitern dürfte etwas Programmieraufwand bedingen.

Zitat

b) wie kann ich eine haupseite erstellen.

Statische Seite anlegen, die Hauptseite werden soll. Diese Seite Unter Einstellungen -> Lesen als Startseite festlegen.

• Hi Marx,

angenommen ich möchte das ITHEME jetzt nur breiter machen, also das mehr platz fürs forum ist, wie mache ich das dann?

besten dank

• Na dann ändere die Werte so das es passt. Spricht, vergrößere den #wrapper oder verkleinere die #left-col.
    Die Firefox-Erweiterung "Firebug" kann dir beim experimentieren helfen. Damit kannst du (u.a.) das CSS live editieren.

• Also ich habe es immer noch nicht hingekriegt, vielen dank trotzdem.

bin jetzt echt verzweifelt und gebe ersteinmal auf.

komme dann morgen wieder.

gruß,
    simon

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!