Vollkriese: Uploads gehen von gestern auf heute nicht mehr!!!

• Hallo zusammen,

ich krieg grade die Vollkriese... :(

Gestern hat der Upload von Bildern in Artikeln ohne Probleme funktioniert, heute geht er nicht mehr. Version 2.5.1 DE-Edition.

Habe absolut nichts verändert und versteh nicht, woran es liegen könnte. Upload wird durchgeführt, aber es ist kein Foto da nach dem Upload. Auch stimmt der Link zum Foto nicht mehr. Er legt in der Struktur keinen neuen Ordner mehr für den Tag an und der Link ist .../2008/06/foto.jpg anstatt /2008/06/09/foto.jpg! Schreibrechte sind nach wie vor vorhanden, wie gesagt ich hab nix verändert....

Woran kann das denn liegen???

Gruß
    Hajö :)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Dann bin ich ja schon mal nicht allein... ;)

Aber was bringt uns jetzt weiter... Find absolut keinen Fehler.

Kapier es echt nicht!

Hoffe es kann uns jemand helfen!??

Gruß

• Dann hoffen wir mal, wir finden eine Lösung...

So ein Mist aber auch, aber gut zu wissen nicht allein zu sein!

Gruß

• Küsst mich, ich glaube ich habs. Das Problem scheint einzig und allein von dem Flashuploader auszugehen. Alles was an Tips herumgeistert hat NICHT funktioniert (bei mir). Einzig das Deaktivieren des Uploaders (des Flash Teils) und Umstellen wieder zum Alten hat Erfolg gebracht.

Im Anhang das Plugin. Hochladen, aktivieren, happy sein :-D.

• Irgendwie bin ich zu blöd... :(

Hab das PlugIn installiert, aber es hat nichts verändert.

Muss man da noch irgendwo was einstellen?

Eigentlich kann das ja auch nicht die Lösung sein, dass es wegen Flash von heute auf morgen nicht mehr geht... :(

Danke für Deine Hilfe.

Gruß

• Aktiviert?

Schau dir mal die htaccess im wp-admin Ordner an und ergänze (wenn nicht vorhanden) dieses:

Ach, Browsercache vorher gelöscht? Dann nochmal zum Erstellen/Bearbeiten und den Bilduploadbutton klicken. Der sollte nun etwas rustikaler aussehen.

• Stimmt, sieht rustikaler aus...

Cache mehrfach gelöscht, aber trotzdem keine Lösung... :(

Funktioniert immer noch nicht bei mir.

Leider noch keine Lösung für mich. :(

Weiß noch jemand rat?

Gruß

• Er tut so, wie wenn er einen Upload macht.

Keine Fehlermeldung! Zeigt mir auch die Datei an (also DB Eintrag scheit zu klappen), nur das Bild ist nicht vorhanden. Nicht auf dem Server, nicht vorhanden.

In den Post einfügen kann ich es auch, bleibt nur eben eine weiße Fläche und es ist keine Datei vorhanden... :(

Also im Klartext, alles geht, nur die Datei ist nicht da...

Rechte passen! Habe ich schon mehrfach kontrolliert!

Gruß

• Oh Mann, ich bin so blöd... :(

Hab nen falschen kompletten Pfad bei den Einstellungen rein gehauen, das war der Fehler... Damit hat es alles Links zerlegt.

Sorry für die Mühe!!!

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!