Wie kann ich mir Schreibrechte unter XAMPP geben? (Theme + e-commerce)

• Hallo!

Folgende Probleme: Ich kann das Theme nicht verändern

Zitat

Um diese Datei zu ändern, muss sie vom Server beschreibar sein.

sowie das Pluginn e-commerce

Ich hab mir natürlich schon nen Wolf gegoogelt, aber nichts gefunden (mag daran liegen das mein Englisch nicht das beste ist)

wordpress unter XAMPP hab ich nach folgender Anleitung installiert: WordPress unter XAMPP installieren | blogshop

Dies hier hilft mir leider auch nicht weiter: WordPress Deutschland FAQ » »Die Datei ist derzeit leider nicht beschreibbar…« - wie ändern?

Ich hab schon versucht dem Ordner "wp-content" alle Lese & Schreib rechte zu geben, doch das nützt auch nichts!
    Falls das was mit dem OS zu tun haben sollte, was ich mir aber eigentlich nicht vorstellen kann, ich bin macuser unter 10.5.2!

Es ist sicher ganz Einfach, aber ich bekomm es nicht hin :(

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Zitat

Falls das was mit dem OS zu tun haben sollte, was ich mir aber eigentlich nicht vorstellen kann, ich bin macuser unter 10.5.2!

Natürlich hat das was mit dem OS zu tun, schließlich sind Dateirechte eine Betriebssystem-Funktion. Und das ist auch noch unter jedem OS anders gelöst. ;-)

Unter Windows und Linux hätte ich es Dir sagen können, bei Mac habe ich keine Ahnung. Aber prinzipiell sollte es dort auch eine Funktion geben, um einem Verzeichnis mit allen Unterverzeichnissen gewisse Rechte zuzuweisen. Darin neu angelegte Ordner erben das hoffentlich. Also nach der Option suchen, die Rechte für alle untergeordneten Objekte zu übernehmen, und dann an einem wp-content untergeordneten Ordner nachschauen, dass das Setzen geklappt hat. Ansonsten müsstest Du mal gezielter nach Mac + Dateirechte googlen, denke ich.

• ...mhh aber ich hab doch dem Ordner wp-content schon Lese & Schreibrechte gegeben (inkl. aller Unterordner), muss ich dem ganzem wp Ordner Lese & Schreib rechte geben?

Ist es möglich den gesamten wp Ordner mittels USB Stick auf ein vista PC zu ziehen, dann dort die Rechte zu ändern und dann das ganze wieder auf OSX zu schieben?

Danke schonmal! :)

• ...mhh aber ich hab doch dem Ordner wp-content schon Lese & Schreibrechte gegeben (inkl. aller Unterordner), muss ich dem ganzem wp Ordner Lese & Schreib rechte geben?

Ist es möglich den gesamten wp Ordner mittels USB Stick auf ein vista PC zu ziehen, dann dort die Rechte zu ändern und dann das ganze wieder auf OSX zu schieben?

Danke schonmal! :)

nein

ich fand diese Hilfe

CHMOD Rechte ändern, aber wie? [Archiv] - MacUser.de

könnte helfen ;)

nur die Dateien des Themes mit 666 ausstatten das müßte reichen

lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!