Import von Blogger.com geht nicht

• Hallo zusammen,
    ich habe mich eben durch 20 Threads zu dem Thema "Importieren von blogger.com nach WP geht nicht" gewühlt und finde leider keine Antwort auf mein Problem, höchstens den einen oder anderen Leidensgenossen.

Also: Mit dem Standard-Importfilter von 2.5.1 gelingt es mir zwar, auf das blogger.com Konto zuzugreifen und es zu authorisieren, aber danach ist Endegelände: 0 Posts, 0 Comments werden angezeigt. -Es sind aber 149, die er hier einfach nicht zu finden scheint!
    :confused:

Ich habe außerdem den von der Blogger-Hilfe (und dutzenden Links) empfohlenen Weg über das Gesamt-Backup gemacht und meine selbst-gehostete FTP-Publikation in EINER standardisierten Datei erzeugt. -Nur was tu ich nun damit? Gibt es denn wirklich kein Plugin, wo ich eine strukturierte Datei hochladen kann und dann die Felder einfach mappe?

Und warum funktioniert die eingebaute Import-Funktion bei mir nicht???

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Geht doch!

Ok, es hat nun doch funktioniert!

Was ich gemacht habe:

- Aus dieser Anleitung wurde mir erstmalig klar, daß ich unbedingt von FTP auf Blogspot umschalten muß, wenn ich den Importfilter nutzen will.
    - in den Einstellungen unter Plublizieren auf Blogspot umgeschaltet
    - erneut Blogger Importfilter unter WP öffnen, ggf. Daten neu eingeben, authorisieren
    - Magic-Button gedrückt, alles fehlerfrei importiert (Anzeige blieb irgendwann stehen, hatte aber keinen Einfluß auf Vollständigkeit)
    - Autor zugewiesen
    - Bingo!

Case closed.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!