Hintergrundmusik

• Ich habe nun schon einige Beiträge gelesen aber nirgends eine Lösung gefunden.
    Ich will Hintergrundmusik laufen lassen, soweit erstmal kein Problem, habe nun schon den das Plugin "Audio Player" und den XSPF Player und noch andere ausprobiert aber bei allen fängt die musik von neuem an wenn man eine bneue seite lädt!
    habe schon versucht den xspf player in ein frameset oder iframe zu packen aber leider zeigt es mir ihn da nicht an!
    --> habe dabei einfach eine php date ierstellt mit folgendem inhalt
    <?php xspf_player::start('amelie'); ?>

muss ich noch mehr reinschreiben oder wieso passiert nix?
    habe gelesen das es auch über ein popup funktioniert aber wie bastel ich das zusammen?

oder kennt jemand noch eine andere möglichkeit dieses Problem zu lösen?
    vielen dank schonmal!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wenn es überhaupt sinnvoll ist, gibt es nur 2 Lösungen:

a) Frameset
    Das würde aber bedeuten, das du WP dazu bringen musst, alle Templates nur in einem Frame auszugeben, während 1 konstantes Frame den Player beinhaltet und nie neu geladen wird. Das ist aber keine sehr schöne und einfache Sache.

b) Playertitelposition abspeichern und weiterspielen lassen
    Falls der Player per Javascript ausgelesen werden kann, an welcher Position er ist und auch wieder mit vorgegebener Position gestartet werden kann, dann könntest du per Javascript die Position in ein Cookie schreiben und den Player nach Laden der nächsten Seite dort weiterspielen lassen wo er aufgehört hat.
    Meist wird so was aber von den Playern nicht unterstützt.

Mehr Lösungen gibt es leider nicht.

• variante a.) spricht mir da schon mehr zu!

zur info: "index-backup.php" ist die eigentliche "index.php" datei, die von wordpress verwendet wird!

ich habe es bisher folgender maßen probiert...

[size=14]1.[/SIZE]
    <frameset cols="20,100%">
    <frame src="wp-content/theme/"verwendetes theme"/player.php"></frame>
    <frame src="index-backup.php"></frame>
    </frameset

[size=14]2.[/SIZE]
    <iframe src="wp-content/themes/wp-multiflex-3/player.php" "width="100%" height="200px"></iframe>
    <iframe src="index-backup.php" width="100%" height="100%" frameborder="0"></iframe>

es funktioniert aber über beide methoden nicht, es wird mir nur ein leerer frame angezeigt!
    habe ich da irgendwas falsch geschrieben bzw vergessen?

Einmal editiert, zuletzt von el3ment (10. Juni 2008 um 08:27)

• Für alle die es interressiert: Mit Podpress geht es einwandfrei, Musik läuft in einem kleinen Popup. Mann kann auch sehr viel konfigurieren!

Wenn trotzdem jemand ne Idee hat wieso das mit einem <frameset> bzw <iframe> nicht ging würde ich mich da über eien Lösung freuen!

grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!