Blog sieht bei andere Auflösung grauhaft aus, alles verschoben

• Hallo,

bitte helft mir, ich als Leihe habe heute meinen Blog sozusagen als "Beta" vertiggestellt, aber jetzt bin ich völlig überfragt und zwar, weil der Blog auf meinem Bildschrim richtig super aussieht, aber bei anderen voll daneben, die Sidebar verschiebt sich und der Blog-Text überdeckt den Header.

Hoffe es ist keine große AUfgabe dieses zu lösen, wenn ihr die Style.css oder so braucht, kein Problem, ich stelle alles zur Verfügung, damit das vernüftig wird.

Der Link noch :
    Fotoblog

Der Hintergrund und alles ist auch noch nicht fertig, aber der Anfang ist gemacht, nur passt es leider nur bei mir.

Ich würde mich riesig freuen, wenn wir das schnell lösen können :-D

Danke
    mfg.
    Bastian

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• maybe liegt es daran

[Invalid] Markup Validation of http://blogbo.bl.funpic.de/wordpress/ - W3C Markup Validator

Code
    position: absolute; top: 48px; left: 325px;

das da beim header kann nicht gut gehen, wenn man die Auflösung ändert, weil absolut einfach absolut bedeutet

lg

• HI,

danke für die Hilfe, aber wenn ich bei dem header das absolute weg mache, dann ist er oben links in der ecke.

Und bei dem Link steige ich leider nicht durch.
    Wäre jemand so nett und erklärt ihn bzw es mir kurz ?

mfg.
    Bastian

• man kann auch positionen angeben ohne absolute

aber mehr würde eine Einführung in css bedeuten, das sprengt ein Forenposting ;)

wenn man bei dem Link oben auf Show Source klickt und dann auf revalidate, dann sieht man in welcher Zeile man den Fehler hat, der angezeigt wird.

lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!