Kleinigkeit!? IE zeigt falschen Abstand..

• Hallo Wordpressler,

eigentlich will ich euch garnicht mit zu Kleinigkeiten "belästigen" aber leider bin ich in Wordpress und css-Styling noch nicht soweit das Ich das Problem alleine lösen könnte. Ich denke mal das es wirklich wieder nur eine kleine Eigenart vom Internetexplorer ist die man mit einem einfachen "Code-Schnipsel" fixen kann.

Wenn Ihr euch folgende Seite anschaut könnte Ihr unten im Footer einen grauen Bereich mit Text und rechts einer Adresse sehen. Im Firefox wird dieser Inhalt auch so angezeigt wie es soll - unzwar mit gleichen Abständen nach oben und unten. Schaut man sich das jetzt allerdings im IE an, sieht man das der Abstand des Inhaltes nach unten viel größer ist als nach oben.

Marriage Week » Gutes für Ehepaare

Ich habe wirklich schon alles mit den Stylesheets ausprobiert aber ich bekomme diesen "Bug" im IE nicht weg.

Hoffe wirklich das mir jemand helfen kann der dies durch seine Erfahrung lösen kann..weil eine logische Lösung kann ich mir hier fast nicht vorstellen.

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!!!

grussssss
    Mark

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• hmm der IE rechnet Abstände anders und zeigt eventuell sogar andere Schriftarten an,

keiner der IE Nutzer weiß, dass der Abstand eventuell um 2 px nicht stimmt,

das ist Web nicht print ;)

[Invalid] Markup Validation of http://www.planet66.de/mw/ - W3C Markup Validator

wenn Du dort auf Sourcecode anzeigen klickst und dann auf revalidate siehst Du die Zeile wo der jeweilige Fehler auftritt

oft sind es Folgefehler, also zuerst einen Fehler ausbügeln wieder zu der Seite und nachschauen

br macht man

Code
    <br />

lg

• Das Problem sind ja nicht 2pixel sondern eher 30pixel. Wenn man das mal genau vergleicht sieht man das es fast der 3fache Abstand ist wie im Firefox...und das sollte ja auf keinen Fall sein! ...oder?

• hmm im IE 7 seh ich nichts,

wenn es der IE 6 ist, dann extra für den IE 6 ein style. sheet machen und dort mal im footer alle margins und padding auf 0 setzen.

kann auch sein, dass es von der rechten Spalte herrührt oder einfach eine Vererbung ist

lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!