Hallo, bin neu und hab schonmal nachgefragt, aber da wurde nichts weiter draus und ich hänge jetzt immernoch fest.
Mein Problem ist, das ich - wie schon im Titel beschrieben - einzelnen Seiten eine Kategorie zuordnen möchte.
Seite1= Kategorie 1, 2, 3, x, x, x
Seite 2= Kategorie 4
Seite 3= Kategorie 5
Vielleicht könnt ihr mir da ja helfen. Danke schonmal im Vorraus.
Jeder seite eine eigene Kategorie
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Page Category Plus | Stuff at Yellow Swordfish
dies könnte das können
wenn Du
Admincenter==>Schreiben==>Seite schreiben meinst
wobei ich dies persönlich nicht sinnvoll erachte eine Seite mehreren Kats zuzuordnen, weil es internen doppelten Content ergibt,
aber ich vermut das Plugin kann das
lg
-
Also das auf Seite1 (Home) nur gewisse Kategorien angezeigt werden, habe ich schon mit einem Plugin gelöst.
Nun ist es mir nur noch immer Rätselhaft wie ich auf anderen Seiten die die Beiträge bestimmter Kategorien anzeigen kann.
z.B. Seite 2 = die letzten 5 Beiträge der Kategorie 9
Ich kann leider im moment auch nix testen, weil ich mit einer infinite Loop irgendwas überlastet habe :oops: -
ah...
das is was andersDu öffnest die page.php und speicherst sie als page-id.php ab
id ist die ID der Kategoriedann öffnest Du sie wieder
ganz oben hineintippen
kein Abstand oben und keiner zum php Code , der den Header einbindet
nachher dort wo Du magstPHP
Alles anzeigen<ul><?php $posts = get_posts('numberposts=5&category=23'); foreach($posts as $post) : ?> <li><a href="<?php the_permalink() ?>" rel="bookmark" title="Permanent Link: <?php the_title(); ?>"><?php the_title(); ?></a><li> <?php endforeach; ?> </ul>5 Beiträge aus der Kategorie mit der ID 23 in einer Liste
Admincenter==>Scheiben==>Seite schreiben
dort das Template Page-ID auswählen
lg
-
boah göttlich, das ist ja wirklich super easy gewesen.
Ich danke dir viel viel viel viel viel viel viel viel viel mals :!:
Ich würde dir 1000 Rosen schicken, aber ich kanns mir nicht leisten :lol:
Danke wirklich! -
Nochmal ne Frage:
Was müsste ich an dem codePHP<ul><?php $posts = get_posts('numberposts=5&category=9'); foreach($posts as $post) : ?> <li><a href="<?php the_permalink() ?>" rel="bookmark" title="Permanent Link: <?php the_title(); ?>"><?php the_title(); ?></a><li> <?php endforeach; ?> </ul>
ändern, damit er mir nicht nur die Permalinks zu den Artikeln sondern gleich die ganzen Artikel anzeigt?
Hier ist übrigens nochmal mein page-id Code:
PHP
Alles anzeigen<?php /* Template Name:Page-ID */ ?> <?php get_header(); ?> <?php if (have_posts()) : ?> <?php while (have_posts()) : the_post(); ?> <div class="post" id="post-<?php the_ID(); ?>"> <h1><?php the_title(); ?></h1> <div class="descr"><?php the_time('F jS, Y') ?> by <?php the_author() ?></div> <ul><?php $posts = get_posts('numberposts=5&category=9'); foreach($posts as $post) : ?> <li><a href="<?php the_permalink() ?>" rel="bookmark" title="Permanent Link: <?php the_title(); ?>"><?php the_title(); ?></a><li> <?php endforeach; ?> </ul> <div class="entry"> <?php the_content('Read the rest of this entry »'); ?> </div> </div> <?php endwhile; ?> <?php else : ?> <h2 align="center">Not Found</h2> <p align="center">Sorry, but you are looking for something that isn't here.</p> <?php endif; ?> </div> <?php get_sidebar(); ?> <div class="clearer"> </div> </div> <?php get_footer(); ?> -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!