Hallo zusammen, bin jetzt schon seit Stunden am probieren, weshalb mein "footer" unter RADWANDERUNG .info nicht zu sehen ist :(.
Hat von euch vielleicht jemand nen Ansatz für mich, wo ich den Fehler reinbekommen habe ...
CSS Problem ...
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
folgendes:
gib mal allen Boxen einen Rahmen
recht auffällige Farbe am besten
also den großen nur, wie eben header footer....etc...
normalerweise brauchts kein display block im footer und zentrieren mit margin:0 auto,
das mögen einige Browserund
[Invalid] Markup Validation of http://www.radwanderung.info/ - W3C Markup Validator
bei strict kein target ;)
und auch hier ein wenig zum Ausbessern
W3C CSS Validator results for http://www.radwanderung.info/ (CSS level 2.1)
lg
-
Rätsel am Nachmittag, toll! ;-) Und ich hab raus, woran es liegt. Ist auf den ersten Blick wirklich nicht zu sehen: Du hast ein div mit der ID "wrapper" definiert und im Stylesheet auf position: absolute gesetzt. Damit fällt es aus dem normalen flow der Seite raus. Alles, was außerhalb davon steht (in Deinem Fall nur der Footer) wird darunter dargestellt. Die einfachste Lösung wäre, das wrapper-div einfach nicht auf absolute zu setzen, weil es eigentlich keinen Sinn macht. Falls Du das nur gemacht hast, damit andere position-Angaben funktionieren (weil die sich ja immer auf den nächsthöheren positionierten Parent beziehen), nimm besser relative. Das hat ohne eine Angabe von top oder left keine Auswirkungen. :-)
-
Hi zusammen,
erstaunlich, daß es hier tatsächlich Antworten gab, wo doch die EM Eröffnung läuft! :-D
Aber auf jeden Fall vielen Dank für die Ratschläge. Es lag tatsächlich am "wrapper"! Da habe ich mich mit dem Positionieren verzettelt gehabt ...
Dank Euch - jetzt habe ich schon mal nen Footer, den man sieht :mrgreen:
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!