Plötzlicher internal server error im Backend

• Salute,

seit zwei Tagen bekomme ich nach dem einloggen einen "internatl server error". Ich komme also absolut nicht mehr auf mein Admin Backend. WP erkennt mich aber dennoch als eingeloggt, was ich auf meiner Site (die im Übrigen völlig fehlerfrei läuft) sehen kann.

Da sowas ja gerne mal mit dem Memory limit zu tun hat, habe ich auch mal das eine oder andere Plugin per FTP entfernt, aber trotzdem keinen Erfolg gehabt. Mein Memory limit liegt aber mit 40M eh in ganz brauchbarem Rahmen (oder?)

Ich habe außer dem Update für SimplePress Forum auch kein neues Plugin istalliert.

Hat jemand eine Idee, was ich tun kann? Bevor ich mich bei 1&1 durch den Support wühle... ;-)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ein Internal Server Error kann alles und nichts heißen. Damit Dir wirklich jemand weiterhelfen kann fürchte ich wirst Du einen Blick ins Errorlog werfen müssen, wahlweise das allgemeine Apache-Log oder das PHP-Logfile. Mit einer konkreten Fehlermeldung kann man dann dem Problem auch konkret zu Leibe rücken. ;-)

• Also ich habe vor ein paar Minuten den Fehler durch reloaden der Seite mehrfach produziert und danach das Access Log angeschaut.

Komischerweise sind die relevanten Einträge aber mit einer 200er Meldung belegt. Es kam aber definitiv ein 500er Fehler.

Wie kann das sein, was kann man tun...PANIK...HIIIIIILFEEEE...

Ahäm...*zusammenreiss*...hier die letzten beiden Einträge aus dem Log

Code
    87.166.253.123 - - [08/Jun/2008:14:00:10 +0200] "GET /wp-admin/ HTTP/1.1" 200 689 www.der-prinz.com "-" "Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.0; de; rv:1.8.1.14) Gecko/20080404 Firefox/2.0.0.14" "-"
    87.166.253.123 - - [08/Jun/2008:14:00:12 +0200] "GET /wp-admin/ HTTP/1.1" 200 689 www.der-prinz.com "-" "Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 6.0; de; rv:1.8.1.14) Gecko/20080404 Firefox/2.0.0.14" "-"
  • Schwer zu sagen, wenn man sich nicht selbst einloggen kann.
    Für 1und1 hätte ich zwei Strohhalme:

1 - in der .htaccess PHP5 einschalten (soll ja Plugins geben, die das brauchen, nur 1und1 hat's nicht standardmäßig an, außerhalb der WP Sektion am Anfang gleich)

Code
    AddType x-mapp-php5 .php
    AddHandler x-mapp-php5 .php

2 - Modifikation der wp-config.php direkt nach den DB Konstanten.

Code
    set_magic_quotes_runtime(0);

Ansonsten hilft nur Plugins aus und schauen, welches es ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!