Wordpress Seite Home?

• Hallo Forum User,

Ich möchte gerne bei meinem Wordpress CMS eine Seite mit dem Namen Home einrichten. Dort kommen alle aktuellen Beiträge rein.

Wenn ich aber eine Seite anlege dann kann ich ja nur einen Beitrag einfügen.

Wie mache ich das am besten?

Hier mal der link von der Seite
    The Ravens Salzburg www.dameneishockey.at

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ausführlicher: leg dir ein Seitentemplate für die Home-Seite an, wie in der Doku beschrieben. In diesem Seitentemplate ist (wie ein Beispiel dort zeigt) ein Loop, der die aktuellen Beiträge aus der Datenbank holt und ausgibt. Das Seitentemplate weist du deiner Seite zu, die "Home" werden soll.

• "Home", soll das die Bezeichnung im Menü sein? Wenn du Beiträge anlegst, erscheinen die doch automatisch auf der Startseite. Damit die Startseite als "Home" im Menü bezeichnet wird, schreibst du für die Navigation:

PHP
    <div id="navigation">
                <ul><li><a href="<?php echo get_option('home'); ?>/" class="xy">Home</a></li>
      <?php wp_list_pages('title_li='); ?>
    </ul>
                </div>

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!