Plugin Beta: mehrsprachiger Login zur WP Admin Oberfläche

• Im Rahmen eines größeren Projektes hab ich ein Auskopplung als Plugin bereitgestellt, die es möglich macht, sich an WordPress in verschiedenen Sprachen anzumelden und die Admin Oberfläche entsprechend beschriftet zu bekommen.

Plugin Seite: WPML Admin

Der Umfang der finalen Release wird einiges größer sein, aber bereits diese Auskopplung ist interessant, wenn man mehrere Benutzer im Blog hat, die verschiedene Sprachen in der Admin Oberfläche bevorzugen (z.B: englisch statt deutsch, oder französisch). Welche Sprachen verfügbar sind und per Anmeldung ausgewählt werden können, entscheidet der Blogbetreiber selbst. Ich hab eine stattliche Sammlung der WP 2.5.1 *.mo Files für verschiedene Sprachen zusammengetragen, wenn Bedarf besteht, kann ich das noch bereitstellen.

Ein Feedback hierfür ist sehr willkommen und Kritik ist ebenfalls erwünscht.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Genau was ich suche

... ich hätte nämlich meinen admin Bereich gerne auf Englisch. Finde ich sowieso seltsam, dass die Sprache vorne von der Sprache hinten abhängt. Wie geht es denn mit der Entwicklung voran? Läuft das Plugin auch mit WP 2.6? Gruss, Ralf.

• Ich hab noch keine Zeit gehabt, das unter WP 2.6 zu testen, aber werde das heute Abend nachholen und den Artikel ergänzen. Mir fallen pauschal keine Gründe ein, warum das in WP 2.6 nicht gehen sollte.
    Wegen chronischem Zeitmangel (Terminstress) komme ich nur schleppend voran. Aber es wird definitiv weiterentwickelt und nicht eingestampft :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!