Hallo!
Domain und Verzeichnis sollen beim Umzug gleich bleiben (Umzug erfolgt innerhalb von 1und1).
Daten auf den neuen webspace (die neue Datebbank) habe ich hochgeladen und in der wp-config die Daten zur Datenbank angepasst. Dann passierte es... Verbindung klappte und ich bin mit meinem Browser zur install.php im wp-admin Ordner gesurft. Schließlich habe ich fälschlicherweise einen neuen kirschbanane-blog gestartet (mit neuem Benutzernamen und neuem Passwort).
Was also unter kirschbanane zu sehen ist, beruht nicht auf dem (alten und hochgeladenen) Verzeichnis, das auf der neuen Datenbank liegt.
Was lief schief? Was muss ich tun, damit das alte kirschbanane-Verzeichnis unter der Domain kirschbanane.de läuft?
Ich hatte gehofft, die korrekte Anpassung der wp-config-Datei würde bei Serverwechsel ausreichen. Welche Datei muss ich eventuell noch ändern bzw. anpassen?
Hat es vielleicht mit prefix- options (wenn ja, wo liegt diese Datei?) oder eventuell mit fileupload_realpath zu tun? Begriffe, dich bei einem früheren Post entdeckt habe...
Grüsse
helljeans