WP für eine Chinesische Firma

• Hallo Zusammen!

Mein aktuelles Projekt: Eine Onlinezeitschrift für eine chinesische Firma auf chinesisch!!!:?

Grundsätzlich habe ich keine bedenken was die Realisierung dieser Onlinezeitschrift mit Wordpress angeht.
    Wobei ich jedoch auf ein Problem sotoße, ist, dass die ganze Seite auf chnesisch sein muss. Sprich sowohl Frontend als auf Backend sollen auf chinesisch sein. Bzw. die Autoren müssen ein chinesisches Interface für die Beiträge haben.

Mein erster Gedanke war, die komplette Onlinezeitschrift auf deutsch aufzusetzen und später die deutschen Sprachdateien durch die chinesischen zu ersetze? Aber was ist wenn ich später noch konfigurationen vornehemen muss und mir steht nur noch ein chinesisches Backend zur Verügung?

Ich möchte euch fragen, ob jemand Erfahrungen mit WP und chinesisch hat bzw. eine Idee wie ich das Projekt realisieren kann!?!

Vielen Dank!
    Gruß
    Benn

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Ich hab mal eine Auskopplung aus dem laufenden Großprojekt gemacht und die Umschaltung des Administrations Login als abgespecktes Plugin veröffentlicht.

Wer es testen möchte, kann es hier nachzulesen und runterzuladen: Code Styling Project » WordPress 2.5.1 - mehrsprachige Anmeldung (beta download)

Feedback erwünscht, die volle Packung (finale Komplettlösung nicht nur Auskopplung) ist noch nicht stabil genug für den produktiven Einsatz auf allen Server Systemen, aber die Auskopplung ist erfolgreich durchgetestet.

• Wie du in deinem Startpost geschrieben hast, brauchts du ein WP das auf chinesisch läuft aber du in Deutsch administrieren kannst, wenn du musst.

Genau das kannst du machen mit dem Plugin (mein letzter Post), ist im Artikel beschrieben. Du kannst die WPLANG auf zh_CN für chinesisch stellen, dann ist der Blog per se chinesisch aber du kannst dich mit dem Plugin weiterhin deutsch anmelden und auch das Backend deutsch haben.

Ist es nicht das, was du willst ?

• Seit Mitte Mai 2008 läuft das in meinem Blog und ich hatte bisher keine Probleme. Da ich selbst sehr oft eine von 24 Sprachen im Backend teste, ob Themes rtl fähig sind oder mit platzraubender Textbreite wie in Russisch laufen, kann ich bisher keine Nachteile feststellen.
    Da es nichts an der Datenbank ändert (keine Einstellung speichert) und nur die verschiedenen *.mo Dateien im languages Ordner braucht, wird auch kein "Schaden" angerichtet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!