[Role manager] Seiten nach Änderung "privat"

• Hallo zusammen!
    Ich habe folgendes Problem:

Ich habe als Admin alle Seiten (pages) angelegt und mit Inhalten befüllt. Nun möchte ich, dass ein zweiter User alle Seiten editieren und direkt publishen kann.

Dafür habe ich mir das Role Manager-Plugin installiert und eine neue Rolle "Korrektor" angelegt. Diese hat die Berechtigungen:
    - Edit others pages
    - Edit pages
    - Edit published pages
    - Publish pages
    - Read
    - Benutzerlevel: 0

Wenn ich mich nun als "Korrektor" einlogge und eine Seite verändere, erscheint diese danach als "privat" und wird im Blog nicht mehr angezeigt!

Ich habe es schon mit "Benutzerlevel: 10" versucht, ohne Erfolg.
    Schlussendlich will ich ja nur, dass der "Korrektor" die Seiten ändern kann, und diese Änderungen direkt öffentlich sind.

Bin für jeden Tipp dankbar!!

@admins: Ich bin mir nicht sicher, ob das Thema hierher gehört oder besser im Bereich "Konfiguration" aufgehoben ist. Ggf. einfach verschieben. Dankschön!

Einmal editiert, zuletzt von derdani (6. Juni 2008 um 10:30)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!